webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Lidl Italien Italian Red IPA

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Birra Amarcord S.p.A. / Apecchio


Herkunft:

Italien


Getestet am:

18.08.2018


Testobjekt:

0,33l-Einweg-Flasche


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

fruchtig, mild, leicht, dezent würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Target 2000 S.p.A. / Riccione


Fazit:

Beim Lidl in Italien habe ich vor knapp vier Jahren ein India Pale Ale testen können. Mittlerweile gibt es auch in den deutschen Filialen italienische Craftbiere. So zum Beispiel das "Lidl Italian Red IPA" mit 5,2%vol. Eingeschenkt sieht dieses Obergärige doch schon mal ganz gut aus: Ein dunkles Rot unter einen feinen Schaumkrone. Noch besser ist der Geruch: Ein schön Fruchtigkeit ist gegeben. Das beginnt doch schon mal sehr gut. Der Antrunk ist dann ebenfalls fruchtig. Auch hier sind die roten Beeren zugegen. Auch kommen leichte Zitrusfruchtaromen durch. Dazu gesellt sich von beginn an eine ordentliche Spritzigkeit. Leider ist das erste Drittel, wo was passiert. Ab der Mitte ist dieses Bier sehr unspektakulär und fast schon dünn. Einzig die Würzigkeit kommt kurz durch und sorgt höchstens ganz am Ende dafür, dass dieses Bier überhaupt etwas hinterlässt. Umso besser ist der nächste Schluck. Wieder einmal kommen in den ersten zwei Sekunden die leckeren Fruchtaromen durch, dann klingt es leicht aus. Eine minimal geröstete Karamellnote ist zu schmecken. Schade, dass es nicht mehr Volumen und Aromen bieten kann. Die Richtung stimmt. Von mir gibt es dafür sechs Punkte.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Johnny Porter ( Johnny )
2018-08-18

Schöne rote dunkle klare Farbe. Riecht würzig, hopfig und mehr malzig. Im Geschmack etwas dünn, leicht würzig und malzig. Kein IPA Flavour. Mehr wie ein Lager. Schade für Anfänger die denken ein IPA zu trinken.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Lidl Italien Arcana

Lidl Italien IPA Italian Pale Ale

Lidl Italien Italian Amber Ale






Impressum