webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Lezarde Rousse

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Les Bières de la Lézarde / Petit Bourg


Herkunft:

Guadeloupe


Getestet am:

15.02.2019


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Rotbier


Alkoholgehalt:

6,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Zimt


Farbe:

trübes rot


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

nach Karamell


Geschmack:

würzig, viel Karamell, etwas Zimt


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir sind heute wieder auf Guadeloupe. Zum letzten Mal während dieser Kreuzfahrt, denn in fünf Stunden geht unser Bus zum Flughafen. Vor einer Woche waren wir schon mal hier und besuchten den Laden "The Factory", in dem wir nun auch sitzen und das "Lezarde Rousse" testen. Denn hier gibt es Souvenirs und auch Biere von dieser Insel. Klasse! . Dieses 6,5%ige Rotbier wurde mit Zimt gebraut. Dementsprechend hat der erste Schluck auch viel Volumen. Kräftig schmeckt es, würzig ist es auch. Dazu gibt es viel Karamell und etwas Kraut im ersten Drittel. Zudem ist eine minimale Säure vorhanden. Und ein sehr langer Abgang. Doch, das Bier ist ganz gut. Aber wenn das Krautige etwas stört. Ab der Mitte wird der Hopfen deutlicher. Es gibt zudem viel Karamell und etwas Zimt zu schmecken. Dazu der lange Abgang. Alles in allem ist das Bier echt gut. Sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Lezarde Gingembre

Lezarde Gwozèy Péyi

Lezarde Dark






Impressum