webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Lezajsk Petne

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Browar Żywiec (Żywiec / Heineken) / Żywiec


Herkunft:

Polen


Getestet am:

21.11.2008


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Gregor L. für die Zusendung !!!


Fazit:

Eine Dose polnisches Piwo steht vor mir. Na, dass hatte ich auch lange nicht. Das "Lezajsk Petne" ist ein Lagerbier mit einem Alkoholgehalt von 5,5%vol. und einem anständigen Aussehen. Der erste Schluck ist sehr intensiv. Man hat einen süßlichen Malzgeschmack auf der Zunge, eine feine Hopfenbittere gesellt sich dazu und sorgt so für einen ungewöhnlichen Geschmack. Es ist gerade zu Beginn etwas kantig, wird dann aber schnell wieder harmonischer und kann mit jedem weiteren Schluck besser gefallen. Leider ist zu Beginn eine zu stark ausgeprägte Alkoholnote zu vernehmen, die nach deutlich mehr als 5,5%vol. schmeckt. Die fruchtige Note kommt gut, aber wirkt diese auch irgendwie übertrieben malzig. Ganz gut, dieses Piwo, aber umhauen tut es mich nicht. sehr gut trinken kann man es aber.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Kaper

Tatra Mocne

Zywiec


Zywiec Porter

Zywiec

Zywiec






Impressum