webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Les Intenables & Fauve: L'art de Lager

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Les Intenables - craft beer - / Rosheim


Herkunft:

Frankreich


Getestet am:

05.05.2023


Testobjekt:

0,44l-Dose


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

sehr fruchtig, harzig, würzig, trocken, bitter, leicht nach ätherischen Aromen, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus der Nähe von Strasbourg kommt das Collabbier "Les Intenables & Fauve: L'art de Lager". Es handelt sich dabei um einen relativ modernen Bierstil, das hier ist nämlich ein "Italian Pilsener". Darunter versteht man unfiltrierte, hopfengestopfte Pilsbier. In diesem Falle hat man die Sorten Hallertau Blanc und Solero genommen. Letztere kenne ich noch nicht, das liegt aber auch daran, dass man diese Sorte nur schwer bekommen kann. Also, dann wollen wir mal, oder wie der Franzose sagt: c'est parti! Wie erwartet ist es hefestumpf und der Schaum steht gut darüber, der Geruch bietet direkt eine schöne Fruchtigkeit, die auch eine gewisse ätherische Note mitliefert. Die Qualität stimmt also schon mal. Der Antrunk ist relativ spritzig und würzig, schnell wird das Bier bitter und auch relativ trocken. Im Hintergrund kommen süßliche Früchte durch, ein Hauch Erdbeere ist zu schmecken, auch Mandarinen schimmern durch. Zudem kann ich auch ziemlich deutlich Maracuja schmecken. Dazu kommen ab der Mitte auch würzige Aromen, die aber nicht allzu übertrieben ausgeprägt sind. Auch die Trockenheit hält sich im Zaum. Aber die aufkeimenden ätherischen Aromen gefallen mir gut. Hier wurden wirklich hochwertige Zutaten genutzt, um ein fruchtig-kräftiges Pilsbier-Aroma zu kreieren. Das gefällt mir gut, auch weil man das Pils noch rausschmeckt. Alles in allem: Sehr lecker!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum