1000 Getraenke | Biertest - Leo Beer 3 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 3 »

Biertest - Leo Beer

Bewertung: 3 / 10 Punkten

Brauerei:

Pathum Thani Brewery Co. Ltd. (Singha Corporation Co. Ltd.) / Pathum Thani


Herkunft:

Thailand


Getestet am:

07.08.2021


Testobjekt:

0,33l-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Reis, Maltosesirup, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

sehr mild, leicht süßlich, durchschnittlich spritzig, kurzer Abgang


Sonstiges:

2006er-Biertest: Das Bier hatte 5,5%vol. // Vielen Dank an Vossi für die Besorgung !!!


Fazit:

Bewertung 02.05.2006: Und ein weiteres Bierchen aus dem traumhaft schönen Thailand. Aus der Hauptstadt stammt dieses Bier, welches sich zu den besten des Landes zählt. Ob das denn so ist, werden wir nun gleich wissen. Das Aussehen ist in Ordnung und weist keine Schwachstellen auf. Goldgelb und mit einer festen und fülligen Schaumkrone. Nun gut, mit Chemie geht alles :-) Aber geschmacklich kann es tatsächlich auftrumpfen. Ein reichhaltiger Antrunk ist auszumachen. Es wirkt crisp und knackig, die Kohlensäure macht einen guten Job. Ja, der Löwe macht das gut. Der Mittelteil ist weich und vor allem bekömmlich. Endlich mal nicht so ein flaches Bier, wie man es sonst aus der Region dort kennt. Der Reis ist zu schmecken, wirkt aber nicht so billig wie bei anderen Vertretern. Vor allem ist der Abgang mal ersichtlich und auch etwas länger haltbar. So schlecht ist dieses "Leo Beer" auf keinen Fall. Mir macht es sogar Spaß, es zu trinken. Alles in allem ein überdurchschnittliches Bierchen aus dem südostasiatischen Land. 7 von 10 punkten.

Bewertung 24.04.2016:
Es ist 17:45 Uhr und es sind 35° Celsius im Schatten. Und das am 24.4. Ungewohnt? Nö, nicht hier. Denn wir sind nicht in Deutschland, sondern in Thailand. Und dort im Seebad des Königs Bhumibol, in Hua Hin. In einer Seitenstraße sitzen wir jetzt hier und bestellten ein Bier. Da hier keiner englisch redet, musste Google Translator ran. Und dann bekamen wir doch das gewünschte Testbier, das „Leo Beer“. Zum zweiten Mal teste ich es jetzt, das letzte Mal 2006 in Deutschland, nun hier in der Heimat. Der erste Schluck ist leicht würzig, es wird viel Kohlensäure geboten. Aber auch bei diesem Bier dominiert die Süße. So wie bei jedem anderen thailändischen Bier. Dieses hier kann man aber durchaus trinken. Schön ist, dass man eine leichte Würzigkeit zu schmecken bekommt, ansonsten ist aber das Malz dominierend. Mir gefällt der Löwe auch dieses Jahr wieder. Insgesamt ein gut trinkbares Bier. 6 von 10 Punkten.

Bewertung 07.08.2021:
Jupp, die Wartezeit von fünf Jahren ist rum, das "Leo Beer" ist mal wieder an der Reihe. Gekauft habe ich es hier in Düsseldorf in einem Asia-Supermarkt und leider ist es nicht ganz so schön hier wie beim letzten Test direkt in Thailand ;-). Aber dafür kann ich mich besser um das Bier kümmern... Optisch ist es ok. Goldgelb und blank ist es, der Schaum ist wie erwartet nicht sonderlich lange zu sehen. Ich kann eine leichte Würzigkeit riechen, die beim ersten Schluck aber so gar nicht durchkommt. Dieser ist extrem mild. Dafür hat die Kohlensäure ordentlich auf den Putz und lässt es mal richtig anständig prickeln. Dieses Bier ist wirklich mal super einfach zu trinken. Es wird tatsächlich neben dieser guten Portion Süße wenig geboten. Die Reisnote kommt durch, aber das Bier bleibt einfach und unaufgeregt. Der Hopfen ist absolut zurückhaltend, erst nach ein paar Schlücken ist da so etwas wie eine angedeutete Würzigkeit wahrzunehmen. Der absolute Durstlöscher. Sehr einfach, mild und süßlich. Dazu ein Abgang, der nach kurzer Zeit schon wieder vorbei ist. Hier auf neutralem Grund bekommt das Bier dann auch nur drei Punkte. Nicht, weil es Fehler hat, sondern weil es zu wenig bietet. Ein besseres Mineralwasser! 3 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 3 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2021-11-28

Das Leo Döschen hab ich in einem Resterampen-Shop gesehen und gleich mitgenommen. Nach einer 4 stündigen Kühlung kommt es jetzt ins Testglas, dort zeigt es sich golden mit kurzlebiger Schaumkrone. Es riecht leicht würzig. Der Antrunk schmeckt mild malzig, zur Mitte hin etwas süßlich und wässrig. Der Abgang ist auch mild und klebrig. In Thailand bei hoher Luftfeuchtigkeit sicherlich ein sinnvoller Flüssigkeitsspender. Aber mir schmeckt es nicht so gut. 5 Kronkorken


Klaus Hamburg
2012-08-19

Ich muss mich dem Kommentar des oben geschriebenen Textes voll anschließen. Für mich schmeckt das LeoBeer sehr gut. Es kommt ja eigentlich aus Khon Kaen, dem Isaan (Nordostthailand), 'laut Aussage meiner Frau. - Auch eine große Zweigstelle der Boon Rawd Brewery/Bangkok ist bei Khon Kaen seit Jahren beheimatet. Fazit, dieses Bier schmeckt und ist erfrischend zugleich, neben den anderen bekannten Bieren aus Thailand - und, man kann es gut zu deutschen Essen trinken, nicht nur zu Reisgerichten...


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Singha Thailand Beer 5,0%

Singha Thailand Beer 5,0%

Singha Thailand Light






Impressum