1000 Getraenke | Biertest - Lenny’s Endeavour Double Alt 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Lenny’s Endeavour Double Alt

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Schinkel's Brauhaus (Erste Witzenhäuser Privatbrauerei) / Witzenhausen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

31.10.2016


Testobjekt:

0,25l vom Fass


Biersorte:

Altbier


Alkoholgehalt:

6,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes dunkelrot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig, leicht würzig


Geschmack:

viel Karamell, leicht bitter, würzig, trocken, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Heute ist der 31.10.2016 und das heißt: Halloween. Mittlerweile gibt es immer mehr Parties zu diesem Thema und auch wir sind nun diesmal dabei. Und das passenderweise in "dem" Lokal für britische und amerikanische Biere in D-Dorf, dem "Britische Biere". So einfach, so gut. Hier gibt es heute Abend in gemütlicher Runde eine Bierkarte mit zwölf Flaschen- und zwei Fassbieren. Jetzt testen wir das Fassbier namens "Lenny’s Endeavour Double Alt". Was sich so englisch anhört, stammt eigentlich aus Berlin. Zumindest der "Brauer", denn wirklich gebraut wird in Witzenhausen. Dieses Altbier hat satte 6,3%vol. und einen süßlichen Antrunk. Ich schmecke Karamell und eine leichte Würzigkeit. Neben dieser angenehmen Würzigkeit schimmert auch Lakritz durch. Beim nächsten Schluck kommt eine leichte Säure durch, auch etwas Zartbitter-Schokolade und Lakritz sind auszumachen. Noch ein Schluck und etwas Kaffee und Vanille sind zu schmecken. Das alles bei wenig Kohlensäure. Ein weiches Bier, etwas ölig, aber mit einem langen Abgang. Unterm Strich: Gut!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum