webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Lemke India Pale Ale

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Lemkes Spezialitätenbrauerei GmbH / Berlin


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

22.07.2021


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

6,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

fruchtig, nach Orangen und deren Schale, nach Rosinen, würzig, trocken, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 06.09.2015: Das Brauhaus Lemke aus Berlin hat es richtig gemacht. Man hat sich ungenannt und trägt nun den Namen "Unabhängige Craft Brauerei". Man nimmt also den Trend wahr, der derzeit in Deutschland (und nicht nur dort) umgeht und eine Lust auf Bier verursacht... Das Paradebeispiel ist hier das IPA, das India Pale Ale. Das gibt es hier auch. Hier hat es einen Alkoholgehalt von 6,5%vol. und ist bernsteinfarbig. Stumpf dazu. Der Geruch ist voller Mangos und Litschis. Und auch geschmacklich ist es so. Nach diesem Fruchtpotpourri kommt schnell die Bittere durch, die auch ellenlang Bestand hat. Noch nach Minuten hat man diesen fruchtig-bitteren Geschmack auf der Zunge. Echt lecker. Dazwischen ist eine leichte Süße auszumachen... Was soll ich hier noch groß sagen? Das "Lemke India Pale Ale" bekommt die volle Punktzahl! 10 von 10 Punkten.

Bewertung 22.07.2021:
Nun teste ich das "Lemke India Pale Ale" hier beim Lemke in Berlin-Mitte. Und das zusammen mit 1 Milliarde Mücken. Ich bin schon zig mal gestochen worden. Da soll noch eine sagen, Biertesten ist immer ein Vergnügen ;-). Die Optik des IPA mit seinen 6,5vol.% ist topp! Bernsteinfarbig ist es, leicht stumpf durch die Hefe und dann ist die Schaumkrone auch noch cremig und gut ausgebaut. Der Antrunk ist wie erwartet fruchtig. Es kommen Orangen durch, aber auch viele Rosinen sind zu schmecken. Von den Orangen kommen nun die leicht bitteren Schalen durch. Parallel schmeckt es leicht süßlich. Das bei einer angenehmen Würzigkeit. Ein entspanntes IPA ist das hier. Süßlich, süffig und rund. Schön trocken ist es dabei, würzig und nur leicht bitter. Der sehr lange Abgang rundet das gutes Bier ab. Nicht mehr komplett überwältigend wie beim letzten Mal, aber immer noch gut! Gefällt mir! 7 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Lemke Maibock

Lemke Original

Lemke Bohemian Pilsner


Lemke Weizen

Lemke Original

Lemke Bohemian Pilsner


Lemke Weizen

Lemke Winterbock

Lemke 030 Berlin Pale Ale


Lemke Hopfenweisse

Lemke Imperial India Pale Ale

Lemke Imperial Stout


Lemke Weizen

Lemke 030 Berlin Pale Ale

Lemke Weizen


Lemke Black Rye IPA

Lemke Budike Weisse

Lemke Spree Coast IPA


Lemke Spree Coast IPA

Lemke Original

Lemke Berliner Perle


Lemke Maibock

Lemke Hopfenweisse

Lemke Imperial India Pale Ale


Lemke Imperial Stout

Lemke Hopfenweisse

Lemke Bohemian Pilsner


Lemke 030 Berlin Pale Ale

Lemke Misce





Impressum