1000 Getraenke | Biertest - Lemke Imperial India Pale Ale 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Lemke Imperial India Pale Ale

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Lemkes Spezialitätenbrauerei GmbH / Berlin


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

05.09.2020


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Imperial IPA


Alkoholgehalt:

10,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

minimal stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

sehr fruchtig, viel Kohlensäure, würzig, gut bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 05.09.2015; Die letzten beiden noch nicht getesteten Biere der Brauerei Lemke stehen nun an. Das "Lemke Imperial IPA" ist ein echt starkes Stück. Satte 10%vol. Alkohol hat diese Spezialität aus der Hauptstadt. Eingeschenkt fällt auf, das so gut wie kein Schaum vorhanden ist. Es wird aus 0,66l-Flaschen ausgeschenkt und in "wohldosierten" 0,2l- Biergläsern serviert. Die Farbe ist ein stumpfes Bernstein, ein intensiver Geruch ist vorhanden und der Antrunk ist sehr fruchtig. Und sehr stark. Kein Wunder bei der Menge Alkohol. Die 75 Bittereinheiten sorgen für eine schöne, trockene Bittere. Dazu kommt ein leicht moosiger Geschmack im Hintergrund. Die Fruchtaromen bestehen aus Mangos, Litschis, grünen Äpfeln und Kiwis. Klasse. Ein neuer Schluck, dann wird das Bier wieder sehr bitter. Leider schmeckt man den Alkohol leicht raus. Dieses IPA ist ein leckeres Bier, welches mich aber nicht komplett umhaut. Dafür ist der Alkohol zu intensiv. Alles in allem daher "nur" acht Punkte! 8 von 10 Punkten.

Bewertung 05.09.2020:
Wir sind im Hotel H2 am Alex angekommen und merken den langen Tag in den Knochen :-) Der Tag neigt sich nun dem Ende entgegen. Hier im Zimmer gibt es jetzt noch das "obligatorische Feierabendbierchen"... Das "Lemke Imperial India Pale Ale" haben wir aus der Brauerei mitgenommen und testen es jetzt hier. Satte 10% hat es und eingeschenkt sieht es gut aus. Ein stumpfes Goldgelb und wenig Schaum sind zu sehen. Dafür riecht es umso fruchtiger in der Nase. Der Antrunk spiegelt das wider. Ich schmecke Aromen von Mango und Orange, aber auch Grapefruit kommt durch. Dazu wird eine ordentliche Kohlensäure geboten, auch die Bittere ist nicht zu verachten. Leider schimmert dabei etwas Alkohol durch. Und dadurch wirkt und wird das Bier schon etwas zu anstrengend. Lecker ist es ist aber dennoch. Der nächste Schluck bietet dann spritzige und zugleich bitteren Aromen. Im Hintergrund gibt es dann noch eine gute Portion Süße. Das alles bei viel Volumen. Alles in alles kann ich sagen: Das "Lemke Imperial India Pale Ale" ist ein gutes Bier! 7 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Johnny Porter ( Johnny )
2016-09-04

Frisch vom Fass ist es schön fruchtig. Man schmeckt förmlich die Maracuja. Eine cremige Note hat das ganze. Lecker!!


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Lemke Maibock

Lemke Original

Lemke Bohemian Pilsner


Lemke Weizen

Lemke Original

Lemke Bohemian Pilsner


Lemke Weizen

Lemke Winterbock

Lemke 030 Berlin Pale Ale


Lemke India Pale Ale

Lemke Hopfenweisse

Lemke Imperial Stout


Lemke Weizen

Lemke 030 Berlin Pale Ale

Lemke Weizen


Lemke Black Rye IPA

Lemke Budike Weisse

Lemke Spree Coast IPA


Lemke Spree Coast IPA

Lemke Original

Lemke Berliner Perle


Lemke Maibock

Lemke Hopfenweisse

Lemke Imperial Stout


Lemke Hopfenweisse

Lemke Bohemian Pilsner

Lemke 030 Berlin Pale Ale


Lemke India Pale Ale

Lemke Misce





Impressum