1000 Getraenke | Biertest - Lemke 030 Berlin Pale Ale 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 3 »

Biertest - Lemke 030 Berlin Pale Ale

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Lemkes Spezialitätenbrauerei GmbH / Berlin


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

22.07.2021


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

Pale Ale


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig, nach Erdbeeren


Geschmack:

leicht fruchtig, mild, leicht nach Erdbeeren, dezenter Süße, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 06.09.2015: Was ein Schietwetter hier in Berlin. Es wird Zeit, dass zu ändern. Also rein ins Trockene und Warme. Ich befinde mich in der "Lemkes Spezialitätenbrauerei" an den Hackeschen Höfen, mitten in der Stadt. Hier gibt es acht(!) Sorten Bier, darunter befindet sich auch das vor mir stehende "Lemke 030 Pale Ale". Die 030 bezieht sich auf die Telefonvorwahl von Berlin. Das mal so am Rande :-) Das Bier ist bernsteinfarbig und stumpf, der Geruch ist angenehm fruchtig. Und auch der erste Schluck ist gut. Es ist schön spritzig. Und fruchtig! Eine leichte Säure kommt durch. Diese gefällt mir ziemlich gut, denn sie erinnert an Zitrusfrüchte. Dazu dann noch leckere Mangonoten. Ein tolles Bier, das muss ich sagen. Es wird relativ schnell bitter, der Hopfen mit den würzigen Aromen hält sehr lange an. Ja, was soll ich sagen. Diese Pause hat sich gelohnt, denn das "Lemke 030 Pale Ale" ist ein tolles Bier. Satte neun Punkte bekommt es... 9 von 10 Punkten.

Bewertung 22.07.2021:
Nach knapp sechs Jahren teste ich mal wieder das "Lemke 030 Berlin Pale Ale". Dieses American Pale Ale mit 5,0vol.% Alkohol nehme ich direkt an der Tränke ein. Ich sitze im Brauhaus in den S-Bahn-Bögen in Berlin-Mitte mit einem direkten Blick auf die Zapfhähne. Nun steht dieses bernsteinfarbige Bier vor mir, es bietet einen schönen Schaum und einen leicht fruchtigen Geruch. Der Antrunk ist mild, eine leichte Säure kommt durch, ich schmecke dezente Aromen von Erdbeeren. Lecker und leicht ist das Bier. Spritzig ist es, der Hopfen ist durchschnittlich ausgeprägt, so ist das Pale Ale leicht würzig. Mit der Zeit wird der Hopfen aktiver, später schmeckt das Bier leicht bitter. Alles in allem ist es ein gutes Pale Ale, das aber einen Massenmarkt ansprechen möchte. Was ja auch okay ist. Das "Lemke 030 Berlin Pale Ale" schmeckt ganz gut! 6 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Johnny Porter ( Johnny )
2016-09-04

Frisch vom Fass sehr trocken und fruchtig wie auch bitter. Wie es sich für ein PA gehört. Besonders ist der Geschmack des selbst gebrauten. Auch aus der Flasche lecker!


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Lemke Maibock

Lemke Original

Lemke Bohemian Pilsner


Lemke Weizen

Lemke Original

Lemke Bohemian Pilsner


Lemke Weizen

Lemke Winterbock

Lemke India Pale Ale


Lemke Hopfenweisse

Lemke Imperial India Pale Ale

Lemke Imperial Stout


Lemke Weizen

Lemke Weizen

Lemke Black Rye IPA


Lemke Budike Weisse

Lemke Spree Coast IPA

Lemke Spree Coast IPA


Lemke Original

Lemke Berliner Perle

Lemke Maibock


Lemke Hopfenweisse

Lemke Imperial India Pale Ale

Lemke Imperial Stout


Lemke Hopfenweisse

Lemke Bohemian Pilsner

Lemke India Pale Ale


Lemke Misce





Impressum