webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Leikeim Original Landbier

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Familien-Brauhaus Leikeim / Altenkunstadt


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

26.06.2005


Testobjekt:

0,5l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

hopfig


Geschmack:

malzig, würzig, weich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Biere aus Bügelflaschen haben ja meistens etwas ursprüngliches an sich, etwas natürliches. Ob das auch bei dem "Leikeim Original Landbier" der Fall ist, werden wir nun sehen. Im Glas sieht es erstmal wie jedes normale Bier aus. Goldgelb und mit einer anständigen Schaumnote. Aber der Geschmack macht den Unterschied. Dieser ist wirklich gelungen. Sehr kernig, ja, fast schon nussig kommt er daher. Wirklich sehr rund. Es ist wirklich ein ganz feiner Hopfen, der hier verarbeitet wurde. Der Abgang ist leider etwas zu kurz. Ansonsten hätte es ein Traumbier ergeben. So landet es aber immer noch ganz weit oben.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

m00n
2009-10-22

Nicht so abgerundet wie ein Pils? Zum Glück! Sind denn in Deutschland nur noch die Einheitsbiere gefragt? (Wobei selbst ein urtümliches Pils nicht unbedingt abgerundet sein muss, kernige Getreidenoten sind nach meinem Empfinden durchaus erwünscht).
Zum Bier: Ein herlliches Gebräu, mit einer unglaublich feinen und ausgeprägten Hopfennote. Sehr frisch im Antrunk, passende Bittere. Deutlich grasige Noten. So stelle ich mir ein Landbier vor.
Zum Kommentar, der dieses Bier mit einem Bockbier vergleicht: Meinst du zufällig das Leikeim Steinbier? Dies hier hat nämlich mit einem Bockbier überhaupt nichts gemein.


Bauleitung
2005-11-09

Nicht so abgerundet im Geschmack wie das Leikeim Pilsener, dennoch ein sehr gutes Bier. 7 von 10


Roger
2005-07-19

Immer wenn ich bei Vattern zu Hause bin, wird mir dieses Bier kredenzt, ich muß zugeben, dieses Gebraü hat das gewisse Extra, feinherber Hopfen, üppiger robuster Geschmack, ein richtiges Mastbier. Schlägt schon fast in die Bockbierecke, wenn Sohnemann so drei getrunken hat, reichts dann aber, auf Dauer ist Pilsbier doch konformer, gelegentlich genossen, ist dieses Bier auf jeden Fall eine Bereicherung. 7,5 von 10 Punkten !  


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Leikeim Gold

Leikeim Kellerbier

Leikeim Lager Gold


Leikeim Lager Gold

Leikeim Premium

Leikeim Premium


Leikeim Premium-Weisse 5,1%

Leikeim Feines Schwarzes

Leikeim Feines Schwarzes


Leikeim Schwarze Weisse 5,1%

Leikeim Wintertraum

Leikeim Schwarze Weisse 5,5%


Leikeim Steinbier Original

Leikeim Premium-Weisse 5,5%





Impressum



Free counter and web stats