webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Leiciu Premium Lager

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Leičių Bravoras / Vilnius


Herkunft:

Litauen


Getestet am:

18.08.2020


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

minimal stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

süßlich, malzig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir sind in der litauischen Hauptstadt Vilnius und ich befinde mich jetzt in der Innenstadt. Es ist 16 Uhr, Zeit für einen Biertest :-). Hier im "The Pub Leičiai" gibt es sechs Biere vom Fass, die ein paar Meter weiter frisch gebraut werden. Na, besser geht es doch nicht. Das "Leičių Premium Lager", welches jetzt vor mir steht, sieht soweit gut aus. Ein schön cremiger Schaum ist zu sehen, der Antrunk ist erstmal süffig. Eine minimale Säure ist vorhanden, das Bier ist sehr malzig. Dazu kommen noch süße Aromen. Ein gutes Volumen ist vorhanden, das Bier ist relativ spritzig. Der nächste Schluck geht runter wie Öl, das Lager ist weich und relativ mild. Es kommt eine dezente Würzigkeit durch, im Hintergrund ist das Bier leicht bitter. Die Süße dominiert aber weiterhin. Das "Leičių Premium Lager" ist ganz gut, mir ist es aber eine Spur zu süß...


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum