webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Legend William IV

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Legend Beer / Beijing


Herkunft:

China


Getestet am:

18.05.2018


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

kernig


Geschmack:

kernig, mild, malzig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir sind im nächsten Brauhaus in der 23-Millionen-Einwohner-Stadt Beijing und nutzen die letzten Stunden vor dem Heimflug... Schön war es hier. Nun also sind wir im "Legend Beer". House-Musik läuft und im Hintergrund wird gerade der große Grill angefeuert, auf dem heute Abend ein ganzes Lamm gebrutzelt wird. Schön ist es hier :-) Als erstes testen wir das "Legend William IV", ein Lager mit 4,5%vol. Alkohol und einem leicht spritzigen Beginn. Das Bier ist direkt weich und malzig, eine leckere Kernigkeit kommt durch. Auch der nächste Schluck ist mild und bietet nur wenig Hopfen. Eine leichte Süße ist vorhanden, es könnte doch noch eine Spur malziger sein. Im letzten Drittel ist es minimal unrund. Unterm Strich ist das Bier aber ein sehr gutes Zwickel mit einem kernigen Beginn. Wäre es würziger, hätte es noch besser abgeschnitten. Alles in allem bekommt es sehr gute acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Legend Party Queen

Legend Workers Stadium IPA

Legend Amber Ale






Impressum