1000 Getraenke | Biertest - Leffe Nectar 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Leffe Nectar

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Anheuser-Busch InBev NV / Leuven


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

12.09.2015


Testobjekt:

0,33l-Vichy-Flasche


Biersorte:

Belgisches Ale


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Honigaroma


Farbe:

sattes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig, minimal nach Honig


Geschmack:

süß, malzig, mild, leicht nach Honig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wieder ein neues Bier aus dem Hause Leffe. Gab es früher nur zwei-drei Biere von denen, hauen die nun alle paar Monate eine Neukreation auf den Markt. Jetzt habe ich das "Leffe Nectar" vor mir stehen, welches sagenhafte 0,1% Honigaromen enthält. Na, das muss ja einen sehr intensiven Geschmack haben. Auf jeden Fall ist das Goldgelb intensiv. Darüber eine feste Schaumkrone und in der Nase ist eine sehr subtile Honignote zu erahnen. Der erste Schluck wirkt zudem ziemlich süß. Und relativ spritzig. Die Kohlensäure ist sehr feinperlig unterwegs, das sorgt aber für einen interessanten Kontrast zur Süße. Auch hier ist etwas Honig auszumachen, wobei es deutlicher danach riecht als das es danach schmeckt. Der Hopfen hat eine geringe Würzigkeit zu bieten, bitter ist das Bier nun gar nicht. Wenn man dem Bier ein bisschen Zeit gibt und sich auch die Zeit nimmt, kommen bei den weiteren Schlücken auf verstärkt die Honigaromen zur Geltung. Das sorgt dann auch dafür, dass das Bier gar nicht mal so schlecht schmeckt. Aber umhauen tut es mich nicht. Ich würde sagen: Sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Atlas Niederlande Strong 8.5

Leffe Blonde

Leffe Brune


Leffe Radieuse

Stella Artois Belgien

Leffe Radieuse


Leffe Brune

Stella Artois Belgien

Leffe Blonde


Leffe Ruby

Atlas Belgien Strong 12

Atlas Niederlande Strong 8.5


Atlas Belgien Strong 12

Leffe Lentebier

Leffe Royale


Leffe Blonde

Leffe Rituel 9°

Leffe Blonde


Stella Artois Belgien

Bass Pale Ale Belgien

Leffe Brune


Leffe Ruby

Leffe Brune

Corona Extra Belgien


Leffe Bière d'Hiver / Winterbier

Victoria Belgien

Leffe Brune


Corona Extra Belgien

Corona Extra Belgien

Atlas Niederlande Strong 8.5


Stella Artois Belgien





Impressum