webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Leffe Lentebier

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Anheuser-Busch InBev NV / Leuven


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

24.04.2013


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Belgisches Starkbier


Alkoholgehalt:

6,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

malzig, würzig


Geschmack:

malzig, mild, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Br. Abbaye de Leffe n.v. / Dinant (BE)


Fazit:

Frühling, endlich Frühling in Deutschland... Ich denke, das denken ganz viele von uns in den letzten Tagen. Was war das für ein Winter... Da passt das "Leffe Lentebier" doch ausgezeichnet. Denn Lente ist holländisch und heißt Frühling. Im Glas selber ist das Bier wirklich sehenswert: ein sattes Bernstein und ziemlich viel Schaum darüber passen schon mal. Der Geruch ist leicht würzig, im Hintergrund ist eine Süße festzustellen. Geschmacklich ist es zurückhaltend: leicht süß zu Beginn, relativ mild für 6,6%vol. und nur leicht gehopft. Eine feine Säure ist zu schmecken, nach ein paar Sekunden kommt etwas Rauchiges hinzu. Das alles ist aber ziemlich unspektakulär und geschmacklich irgendwie nicht rund. Es schmeckt etwas künstlich im Mittelteil. Der würzige Hopfen ist auch eher eine Randerscheinung. Ja, ich muss sagen, ich hätte mehr erwartet. Das "Leffe Lentebier" wirkt lieblos. Dann doch lieber den echten Frühling genießen.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Leffe Blonde

Leffe Brune

Leffe Radieuse


Stella Artois Belgien

Leffe Radieuse

Leffe Brune


Stella Artois Belgien

Leffe Blonde

Leffe Ruby


Atlas Belgien Strong 12

Atlas Belgien Strong 12

Leffe Royale


Leffe Blonde

Leffe Rituel 9°

Leffe Nectar


Leffe Blonde

Stella Artois Belgien

Bass Pale Ale Belgien


Leffe Brune

Leffe Ruby

Leffe Brune


Corona Extra Belgien

Leffe Bière d'Hiver / Winterbier





Impressum