1000 Getraenke | Biertest - Leffe Lentebier 5 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Leffe Lentebier

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Anheuser-Busch InBev NV / Leuven


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

24.04.2013


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Belgisches Starkbier


Alkoholgehalt:

6,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

malzig, würzig


Geschmack:

malzig, mild, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Br. Abbaye de Leffe n.v. / Dinant (BE)


Fazit:

Frühling, endlich Frühling in Deutschland... Ich denke, das denken ganz viele von uns in den letzten Tagen. Was war das für ein Winter... Da passt das "Leffe Lentebier" doch ausgezeichnet. Denn Lente ist holländisch und heißt Frühling. Im Glas selber ist das Bier wirklich sehenswert: ein sattes Bernstein und ziemlich viel Schaum darüber passen schon mal. Der Geruch ist leicht würzig, im Hintergrund ist eine Süße festzustellen. Geschmacklich ist es zurückhaltend: leicht süß zu Beginn, relativ mild für 6,6%vol. und nur leicht gehopft. Eine feine Säure ist zu schmecken, nach ein paar Sekunden kommt etwas Rauchiges hinzu. Das alles ist aber ziemlich unspektakulär und geschmacklich irgendwie nicht rund. Es schmeckt etwas künstlich im Mittelteil. Der würzige Hopfen ist auch eher eine Randerscheinung. Ja, ich muss sagen, ich hätte mehr erwartet. Das "Leffe Lentebier" wirkt lieblos. Dann doch lieber den echten Frühling genießen.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Atlas Niederlande Strong 8.5

Leffe Blonde

Leffe Brune


Leffe Radieuse

Stella Artois Belgien

Leffe Radieuse


Leffe Brune

Stella Artois Belgien

Leffe Blonde


Leffe Ruby

Atlas Belgien Strong 12

Atlas Niederlande Strong 8.5


Atlas Belgien Strong 12

Leffe Royale

Leffe Blonde


Leffe Rituel 9°

Leffe Nectar

Leffe Blonde


Stella Artois Belgien

Bass Pale Ale Belgien

Leffe Brune


Leffe Ruby

Leffe Brune

Corona Extra Belgien


Leffe Bière d'Hiver / Winterbier

Victoria Belgien

Leffe Brune


Corona Extra Belgien

Corona Extra Belgien

Atlas Niederlande Strong 8.5


Stella Artois Belgien





Impressum