webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - L.B.F. IPA Bio

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

La Brasserie Fondamentale - LBF / Le Malesherbois


Herkunft:

Frankreich


Getestet am:

07.09.2021


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Saison


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Haferflocken, Hopfen, Hefe


Farbe:

leicht stumpfes, helleres bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

sehr fruchtig, leicht süßlich, mild, weich, nach Pfirsich, Ananas und Mandarine, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

In Paris habe ich das "L.B.F. IPA Bio" erstanden. Dieses Session IPA mit seinen 5% Alkohol wird südlich der französischen Hauptstadt gebraut und wurde mit Zutaten aus biologischem Anbau gebraut. Eingeschenkt im Biertestglas ist es leicht stumpf und bernsteinfarbig. Der Geruch verströmt schon eine deutliche Fruchtnote, der Antrunk ist ebenfalls sehr fruchtig. Zudem haut die Kohlensäure mal ordentlich auf den Putz! Wow, das ist wirklich ein lautes Bier! Der Antrunk bringt wirklich richtig viel Spaß. Mild ist dieser und liefert einen ganzen Obstkorb voller Früchte. Mango, Pfirsich, Mandarine, etwas Ananas. Das alles süßlich und wirklich toll und harmonisch dosiert. Zur Mitte hin wird die Würzigkeit aktiver, so richtig bitter wird das Bier aber überhaupt gar nicht. Nein, die Früchte sind weiterhin zu schmecken, der Abgang ist ellenlang und total harmonisch. Ein grandioses Session mit einem tollen Volumen und einer extrem hohen Drinkability. Dazu ein stylisches Etikett. Ja, das gibt die volle Punktzahl!!!


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

L.B.F. Blonde Bio





Impressum