webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - L.B.F. Blonde Bio

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

La Brasserie Fondamentale - LBF / Le Malesherbois


Herkunft:

Frankreich


Getestet am:

09.09.2021


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Pale Ale


Alkoholgehalt:

4,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Haferflocken, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

fruchtig, säuerlich, mild, nach Orangen und Zitronen, relativ trocken, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

4% Alkohol hat das französische Session Pale Ale namens "L.B.F. Blonde Bio". Der Name verrät es schon, die Zutaten sind biologisch angebaut und das ist auch gut so. Im Glas sieht dieses leichte Bier sehr gut aus: Die Hefe sorgt für eine schöne Trübung, der Schaum ist üppig und auch eine Spur grobporiger. Der Geruch bietet eine Menge Zitrusfrüchte, die ersten Sekunden liefern säuerliche Aromen. Orangen und Zitronen kommen durch. Es ist aber ziemlich mild dabei und auch der Körper ist nicht sonderlich üppig ausgebaut. Relativ oberflächlich schmeckt es. Nun, es sind eben nur 4% Alkohol. Aber das passt ja auch zu einem Session-Bier. Mild soll es sein und auch mit weniger Alkohol. Dieses hier legt den Schwerpunkt eher auf die Fruchtsäure. Das Malzige ist hier wenig zu schmecken, die würzigen Aromen sind auch zurückhaltend. Dadurch ist der Abgang auch nur durchschnittlich lang. Ich habe jetzt einen etwas größeren Schluck zu mir genommen und kann ganz "weit hinten" für einen kurzen Moment eine subtile Wacholdernote schmecken. Aber wie gesagt, das ist nur für maximal eine Sekunde so, dann verblasst das wieder. Ja, das Bier ist für diesen Biertyp schon sehr gut. Ich schmecke nämlich zwischendurch Mandarine. Und die passt gut dazu. Ja, sehr gut!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

L.B.F. IPA Bio





Impressum