webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Lasser Doppelhopfen

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Lasser GmbH & Co. KG / Lörrach


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

08.09.2018


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Wurde zum "Bier des Monats August 2018" vom Bierclub.de gewählt!


Fazit:

Die neueste Bierkreation aus dem Südwesten Baden-Württemberg ist das "Lasser Doppelhopfen". Dieses hopfengestopfte Bier hat einen Alkoholgehalt von 5,2%vol. Alkohol und macht im Glas alles richtig: Ein schönes Goldgelb unter einen durchschnittlich ausgeprägten Schaumkrone gefallen mir. Noch besser ist der Geruch, der eine leicht krautige Note bietet. Aber es geht noch weiter. Der erste Schluck ist sehr spritzig und sehr harmonisch. Eine minimale Süße ist vorhanden, diese sorgt für ein absolut rundes Mundgefühl. Sehr süffig ist das Bier. Auch weil es nur gering bitter ist. Dadurch geht es noch besser runter. Der lange Abgang ist hinten höchstens leicht würzig, die Aromahopfenaromen kommen dafür umso besser durch. Leicht ätherische Noten sind sehr lecker und sorgen für einen hochwertigen Eindruck. Ich würde mit den weiteren Schlücken sogar sagen, dass es fast schon eine Spur zu süßlich ist. Auf jeden Fall ist es ein sehr gutes Bier.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Lasser 1850 Jubiläumsbier

Lasser Dunkel

Lasser Export


Lasser Premium Pils

Lasser Urtrunk

Lasser Urbock


Lasser Dunkel

Lasser Hell

Lasser 1850 Naturtrüb


Lasser Dunkel

Lasser Premium Pils





Impressum