webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Lakewood Salted Caramel Temptress

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Lakewood Brewing / Garland


Herkunft:

USA


Getestet am:

01.11.2022


Testobjekt:

0,355l-Einweg-Flasche


Biersorte:

Imperial Stout


Alkoholgehalt:

9,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Karamell, Meersalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

nach Karamell und Cappuccino


Geschmack:

viel Karamell, weich, mild, dezent salzig, viel Schokolade und Kaffee, malzig, leicht würzig, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Vor sechs Wochen habe ich das "Lakewood Temptress" aus Texas, USA, getestet und dieses Imperial Milk Stout hat sehr gut abgeschnitten. Nun steht die Version mit Karamell und Meersalz vor mir und ich bin sehr gespannt, wie es schmecken wird. Optisch ist es wirklich sehenswert: Schwarz wie die Nacht ist es, der Schaum ist braun und nur gering ausgeprägt. Der Geruch bietet dann schon die volle Ladung Karamell. Das riecht aber wirklich sehr lecker. Auch der Antrunk ist volle Karamellaromen, die Süße ist aber nicht übertrieben. Ganz im Gegenteil. Ein Hauch Salz ist zu schmecken, dann kommen Zartbitterschokolade und viel Kaffee durch. Der Hopfen sorgt für einen würzigen und später auch trockenen Geschmack. Das Bier bringt wirklich Spaß. Im Hintergrund ist es leicht holzig, die Laktose und die damit verbundene Süße gleicht das wieder aus. Sehr lang ist der Abgang, das Bier bringt wirklich Spaß. Zumal auch der Alkohol sehr gut versteckt ist. Top Bier! Und noch ein bisschen besser als das "Original".


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Lakewood Temptress

Lakewood Texas Porter





Impressum