1000 Getraenke | Biertest - Lagunitas USA Maximus Colossal IPA 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Lagunitas USA Maximus Colossal IPA

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Lagunitas Brewing (Heineken) / Petaluma, CA


Herkunft:

USA


Getestet am:

24.01.2022


Testobjekt:

0,568l-Dose


Biersorte:

Double IPA


Alkoholgehalt:

9,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

sehr sattes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

fruchtig, würzig, malzig, etwas nach Obstkorb, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich bin zum zweiten Mal in New York und es ist immer wieder schön. Dieses Mal übernachte ich in Brooklyn und ich muss sagen: Eine topp Gegend mit vielen Brauhäusern und netten Restaurants. Jetzt kurz vorm Schlafengehen gibt es noch ein Betthupferl. Das "Lagunitas Maximus Colossal IPA" aus Kalifornien ist ein Double IPA mit 9% und es sieht eingeschenkt sehr gut aus: Ein sattes Goldgelb ist zu sehen, die Schaumkrone ist gut ausgeprägt, der Geruch ist fruchtig. In den ersten Sekunden schmecke ich eine minimale Säure und viele Früchte. Orangen kommen durch, aber auch bitteren Schalen schimmern durch. Angenehm süß ist, parallel dazu schmecke ich auch eine gut ausgebildete Würzigkeit und eine leichte Bittere. Der nächste Schluck liefert etwas Passionsfrucht, die süßlichen Früchte dominieren nun. Und weiterhin wird parallel dazu eine gute Würzigkeit geliefert. Gerade das letzte Drittel ist leicht bitter. Dazu der sehr lange Abgang. Das "Lagunitas Maximus Colossal IPA" legt den Fokus auf die süßen Früchte und das passt sehr gut. Alles in allem ein sehr leckeres DIPA!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Lagunitas USA A Little Sumpin' Sumpin' Ale

Lagunitas USA Maximus

Lagunitas USA 12th of Never Ale


Lagunitas USA Hazy Wonder IPA





Impressum