1000 Getraenke | Biertest - Lagunitas USA A Little Sumpin' Sumpin' Ale 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Lagunitas USA A Little Sumpin' Sumpin' Ale

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Lagunitas Brewing (Heineken) / Petaluma, CA


Herkunft:

USA


Getestet am:

14.05.2019


Testobjekt:

0,355l-Einweg-Flasche


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

7,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

fruchtig, würzig, leicht bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das letzte Bier hier in meiner neuen Lieblingskneipe "Billy Goat" in Chicago-Zentrum. Nun teste ich endlich den legendären "Double Cheezborger", er soll der beste sein. Und ich teste das amerikanische "Lagunitas A Little Sumpin' Sumpin' Ale". Der "Borger" war echt lecker und 5,75$ sind okay. Nun aber komme ich zum Bier. Dieses ist optisch ansprechend. Auch das Etikett der 0,355l-Flasche gefällt mir. Der erste Schluck ist fruchtig und leicht süßlich. Viel Volumen wird hier geboten. Im Hintergrund ist viel Hopfen, das Bier ist leicht bitter. Kein Wunder, wenn man sich die Zutatenliste anschaut: "Hops, Malt, Hops, Hops, Yeast, Hops, Water, and Hops." :-) Obwohl es ja nun voller Hopfen ist, lässt es sich aber gut trinken. Zumal gerade das erste Drittel eine schöne Frucht liefert. Und eine Menge Körper! Ab der Mitte dominiert der Hopfen, aber eben so, dass man davon nicht erschlagen wird. Mir gefällt dieses IPA sehr gut! Ein leckeres Bier!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Lagunitas USA Maximus

Lagunitas USA 12th of Never Ale

Lagunitas USA Maximus Colossal IPA


Lagunitas USA Hazy Wonder IPA





Impressum