webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Lagunitas Maximus

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Lagunitas Brewing (Heineken) / Petaluma


Herkunft:

USA


Getestet am:

16.05.2019


Testobjekt:

0,355l-Einweg-Flasche


Biersorte:

Imperial IPA


Alkoholgehalt:

8,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

sehr fruchtig, würzig, trocken, viel Volumen, bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bis heute Mittag war ich noch in Chicago, nun bin ich in New York. Oder um genauer zu sein: In New Jersey. In einem Liqour-Store hier ums Eck gab es einen Sixpack vom "Lagunitas Maximus", welches ich nun probieren werde. 8,2%vol. Alkohol hat es, was auch den Namen erklärt. Über die Optik kann ich nicht meckern. Es ist bernsteinfarbig, der Schaum steht durchschnittlich gut. Der Geruch ist sehr fruchtig. Nun kommt er, der erste Schluck. Und dieser ist... Ui... Echt stark! Viel Frucht und noch mehr Wumms ist vorhanden. Eine Menge süßer Früchte kommen durch, dazu sehr viel Körper. Und von Beginn an kommt eine deutliche Bittere durch. Sehr trocken ist das Maximus nun. Kein Wunder, hat es doch satte 72 Bittereinheiten. Das ist mal ordentlich! Zusammen mit der satten Alkoholnote entsteht ein sattes IIPA. Dazu der sehr lange Abgang. Alles in allem: Sehr gut!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Lagunitas A Little Sumpin' Sumpin' Ale

Lagunitas 12th of Never Ale





Impressum