1000 Getraenke | Biertest - Lagunitas USA 12th of Never Ale 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Lagunitas USA 12th of Never Ale

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Lagunitas Brewing (Heineken) / Petaluma, CA


Herkunft:

USA


Getestet am:

25.10.2019


Testobjekt:

0,355l-Dose


Biersorte:

Pale Ale


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

fruchtig, bitter, trocken, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das erste Lagunitas-Bier, welches ich nicht in den USA teste, sondern im heimischen Düsseldorf. Abgefüllt in einer Dose steht das "Lagunitas 12th of Never Ale" nun eingeschenkt vor mir. Und des schaut ganz okay aus. Nun, der Schaum ist nicht sonderlich lange haltbar, dafür ist das Goldgelb darunter ansehnlich. Auch die immense Fruchtnote, die ich zu riechen bekomme, macht schon was her. Der erste Schluck ist dann auch sehr fruchtig. Und sehr trocken und bitter. Ja, das Bier kann schon was. In den ersten Sekunden kommen viele Zitrusfrüchte durch. Zitrone, Limette und etwas Orange. Und auch deren Schalen sind zu schmecken. Eine sehr subtile Süße ist vorhanden und verleiht dem Bier etwas mehr Volumen. Auch gewöhne ich mich an die Bittere und schätze sie mit der Zeit. Der sehr lange Abgang bietet neben der deutlichen Würzigkeit auch immer noch etwas Frucht. Ein gutes Bier. Aber es wird nicht wirklich etwas Neues geboten. Alles in allem bekommt das kalifornische Pale Ale sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Lagunitas USA A Little Sumpin' Sumpin' Ale

Lagunitas USA Maximus

Lagunitas USA Maximus Colossal IPA


Lagunitas USA Hazy Wonder IPA





Impressum