webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Labietis Sencitis

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Alus darbnīca Labietis / Rīga


Herkunft:

Lettland


Getestet am:

20.08.2020


Testobjekt:

0,35l vom Fass


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes, helleres Goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr kernig


Geschmack:

sehr kernig, süßlich, sehr malzig, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir sind immer noch in Riga und haben uns nun tatsächlich 75 Meter bewegt, um von dem einem Brauereiausschank zum nächsten zu bewegen! Eben Valmiermuizas, nun sitzen wir hier und testen das "Labietis Sencītis", ein Pilsbier mit 4,2%vol. Alkohol. Das Bier bietet einen extrem frischen, malzigen Geruch. Auch der Antrunk ist geschmacklich so ausgestattet. Das Bier ist sehr mild, der Hopfen hält sich zurück, für ein Pils schon zu sehr. Dafür schmeckt es umso brotiger. Extrem viel Malz ist zu schmecken. Dadurch schmeckt es eben auch leicht süßlich. Von einem Pils ist es geschmacklich weit weg. Der nächste Schluck bietet eine minimale Säure und wieder viel Malz. Geschmacklich ist das "Labietis Sencītis" gewöhnungsbedürftig. Was richtig gut kommt: Die Kernigkeit ist geil! Alles in allem: Gut!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Labietis Asara

Labietis Virsaitis

Labietis Baltais Zvirbulis






Impressum