webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Labatt USA Ice

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Genesee Brewing Company / Rochester


Herkunft:

USA


Getestet am:

16.05.2019


Testobjekt:

0,71l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

sattes goldgelb


Schaumkrone:

fast keine


Geruch:

fast neutral


Geschmack:

malzig, spritzig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich bin gerade im kleinen Städtchen Weehawken im US-Bundesstaat New Jersey, genau auf der anderen Seite des Hudson Rivers mit einem spektakulären Blick auf Manhattan. Eben war ich was Essen und danach im örtlichen Liqour Store und habe diese 24 Unzen-Dose "Labatt USA Ice" für 1,50$ erstanden. Ein sehr guter Preis. Hier sind aber auch keine Touristen unterwegs. Nun steht dieses 5,6%ige Lager eingeschenkt vor mir und was sehe ich? Ein sattes Goldgelb und wieder einmal kein Schaum. Aber das kenne ich ja bereits aus den letzten Tagen hier in den USA. Der erste Schluck ist süßlich und leicht malzig, viel Karamell ist zu schmecken. Aber sofort wird klar: Das hier ist ein reines Industriebier! Es ist durchschnittlich spritzig und auch der nächste Schluck macht das Bier nicht besser. Immer noch süß ist es, der Hopfen ist gering ausgearbeitet. Dadurch ist das "Labatt USA Ice" mild. Trotzdem schmeckt es etwas klebrig. Dolle ist dieses Bier nicht. Deshalb bekommt es auch nur absolut durchschnittliche fünf Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum