webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - La Floret Munich Dark Beer

Bewertung: 1 / 10 Punkten

Brauerei:

La Floret Brewery / Sanya


Herkunft:

China


Getestet am:

04.05.2018


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

Dunkles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

keine


Geruch:

malzig


Geschmack:

säuerlich, nach Röstmalz, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Durch reinen Zufall haben wir die Brauerei La Floret Brewery in einem Einkaufszentrum an der Yalong Bay auf der tropischen Insel Hainan in Südchina entdeckt. Diese wurde im Dezember 2016 eröffnet. Man sitzt hier in einem Biergarten, der wie eine Arena gestaltet ist. Und abends kann man hier für 150 Yuan (ca. 18,90€) all-you-can-eat-and-drink nutzen. Ein tolles Angebot. Bei Musik und Tanz... Heute Abend um 21:15h sind wir aber nur hier um die beiden Biere zu testen, die hier vor Ort gebraut werden. Die Braukessel glänzen und stammen, natürlich, aus Deutschland. Nun aber zum 2. Testbier, dem "La Floret Munich Dark Beer". Dieses wird im Krug serviert und hat... keinen Schaum. Nun gut... Riechen tut es malzig. Soweit, so ok. Der erste Schluck bietet dann aber eine deutliche Säure. Viel Karamell und wenig Kohlensäure gesellen sich dazu. Der Geschmack ist auf jeden Fall komplett chemisch und künstlich, man fühlt sich an Gummi erinnert. Der nächste Schluck bietet keine Süße und nur eine leichte Hopfenwürzigkeit. Es ist wirklich alles andere als lecker. Dieses Bier ist komplett am Thema dran vorbei. Man kann zwar erkennen, wohin die Reise gehen soll, aber vom Ziel ist das Bier weit entfernt. Es ist wirklich eines der schlimmsten Biere meines Lebens. Und jetzt mal unter uns: Ich habe jetzt schon zweimal einen Würgereiz wahrnehmen müssen. Es ist zuviel Säure vorhanden, kein Hopfen... Ja, das "La Floret Munich Dark Beer" ist das schlechteste Bier, welches ich je getrunken habe!!!! Kein Wunder, dass es zum Menü nur das Helle gibt... Das ist wenigstens gut!


Bewertung:

Bewertung: 1 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

La Floret Munich Lager Beer





Impressum