webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - La Croix Roussienne La Blanche

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Café Chantecler / Lyon (Frankreich)


Herkunft:

Frankreich


Getestet am:

27.07.2007


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

fast keine


Geruch:

leicht nach Hefe und Gewürzen


Geschmack:

malzig, hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Es ist Freitag Mittag, über uns blauer Himmel und Sonnenschein. Was will man mehr? Ein Bierchen vielleicht? Super, dass passt hier doch super... Denn wir sitzen in einem Lyoner Brauhaus, dem Café Chantecler. Locker-flockig testen wir uns durch die Karte, das nächste Bier wird das "La Blanche" sein, ein Weißbier. Und wie schon befürchtet, wird es mit einer Scheibe Zitrone serviert. Muss das denn sein??? Tztztz... Der Geruch lässt Koriander erahnen, der erste Schluck bestätigt diesen Eindruck. Zusätzlich ist eine ausgeprägte Malznote zu Beginn tonangebend. Im weiteren Verlauf wird es trockener und auch die leichte Bittere des Hopfens schmeckt nicht schlecht. Das "La Blanche" hat ein ziemlich brotiges Aroma am Leib, voluminös ist dieses Weißbier dazu. Leider haut es mich aber nicht um. Punkten kann es noch mit der blumigen Note und damit unterstreicht es die Außergewöhnlichkeit. Insgesamt aber nur durchschnittlich. Es ist nicht mit einem deutschen Weizen zu vergleichen...


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

La Croix Roussienne La Blonde

La Croix Roussienne La Noire

La Croix Roussienne La Rousse


La Croix Roussienne L'ambrée





Impressum