webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Laško Export Pils

Bewertung: 3 / 10 Punkten

Brauerei:

Pivovarna Laško d.d. / Laško


Herkunft:

Slowenien


Getestet am:

27.10.2014


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Schankbier


Alkoholgehalt:

3,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Ungemälztes Getreide, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, würzig, trocken, kernig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich muss ganz ehrlich sein... Dieses Bier weckt keine allzu großen Hoffnungen. Die 0,5l-Dose sieht lieblos aus, der Alkoholgehalt von nur 3,5%vol. macht auch nichts her und die Stammwürze beträgt auch nur lächerliche 8,4%. Dieses slowenische Bier könnte einem Mineralwasser die Stirn bieten. Oder vielleicht doch nicht? Gleich wissen wir mehr. Optisch ist alles in Ordnung. Geschmacklich ist es aber zu Beginn schon etwas gewöhnungsbedürftig. Ein getreidiger Antrunk ist vorhanden, und das bei wenig Süße. Man schmeckt, dass das Volumen fehlt. Lieblos ist es. Eine feine Kohlensäure perlt, die Süße ist nur angedeutet. Dazu kommt eine unrunde Kernigkeit, die leicht bitter schmeckt. Also, Süffigkeit geht anders. Der Hopfen kommt durch, macht dieses Bier aber nicht besser. Ja, was soll ich sagen: Dolle ist es nicht. Schlecht wird einem davon auch nicht, dennoch haut es mich nicht um. Und deshalb bekommt es auch nur drei Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 3 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Laško Club

Laško Dark

Laško Zlatorog


Karl Bier

Laško Club





Impressum