1000 Getraenke | Biertest - Kwak Rouge 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kwak Rouge

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij Bosteels / Buggenhout


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

03.04.2023


Testobjekt:

0,33l-Vichy-Flasche


Biersorte:

Kriek


Alkoholgehalt:

8,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Mais, Gerste, Zitronensaftkonzentrat, Karottensaftkonzentrat, Schwarzbeersaftkonzentrat, natürliche Kirscharomen, natürliche Aromen, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

nach Marzipan und Kirschen


Geschmack:

säuerlich, nach Kirschen, etwas Marzipan und Mandeln, süß, voluminös, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Mannomann, die Zutatenliste ist aber lang... Zum ersten Mal teste ich das belgische "Kwak Rouge", ein Kriek mit mehr Alkohol. Satte 8vol.% hat das gute Stück, dessen Inhalt eingeschenkt im Glas sehr gut aussieht. Vor allem riecht dieses dunkelrote Bier deutlich nach Marzipan und Kirschen. Der Antrunk vermittelt direkt den Alkohol. Dieser ist nicht zu schmecken, aber man merkt, dass dieses Bier über viel Volumen verfügt. Schön spritzig ist es und schnell kommen auch Sauerkirschen durch. Diese werden aber von einer sehr deutlichen Süße unterstützt, die an Süßstoff erinnert. Das finde ich nicht ganz so schön. Ein neuer Schluck und wieder ist es sauer, die Mandeln sind zu schmecken, dann ist das Bier süß. Das ist nicht unbedingt der große Wurf! Das "Kwak Rouge" ist mir zu unruhig. Ich mag Kriekbiere, aber dieses hier ist zu künstlich von der Aromatik her. Ganz okay würde ich als Fazit sagen...


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2023-04-13

Der Kirschkopf im Anzug auf dem Etikett sieht sehr abgefahren aus. Im Glas zeigt sich das Kriekbier mit stolzen 8% Alkoholvolumen von seiner besten Seite in dunkelrot mit üppiger feinporiger Schaumkrone. Es riecht unheimlich fruchtig nach Sauerkirsche. Der Antrunk schmeckt spritzig säuerliche. Im Mittelteil ist das fruchtige Aroma von säuerlichen Sauerkirschen gemischt mit einer künstlichen Verzuckerung zu schmecken. Der Hopfen ist nur zu erahnen, im Abgang der lang und etwas klebrig schmeckt. Es ist trinkbar aber mein Ding ist es nicht. 5 Kronkorken.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Kwak

Tripel Karmeliet

Tripel Karmeliet


Kwak





Impressum