webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Krieger Onkel Pepps Märzen

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Wilhelm Krieger GmbH & Co. KG / Landau/Isar


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

14.05.2022


Testobjekt:

0,5l-Euro-Flasche


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

5,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

stumpfes, dunkles bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

nach Honig


Geschmack:

leicht nach Honig, mild, süffig, sehr malzig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Einen sympathischen Namen trägt das Bier, das am heutigen ESC-Grand-Final-Abend getestet wird :-). Das "Krieger Onkel Pepps Märzen" ist ein 5,6%iges Bier, das im Glas leicht stumpf ist und in einem dunklen Bernstein gehalten ist. Zu riechen bekomme ich Honig und dieses Aroma kann ich auch direkt im Antrunk schmecken. Eine leichte Süße ist vorhanden, die malzigen Aromen sind sehr deutlich, die Kohlensäure hält sich zurück. Durch die fehlende Spritzigkeit fehlt etwas die Frische, aber diese leicht kernige, subtil getreidige Malzigkeit kann auf der Habenseite punkten. Der Hopfen hält sich eher zurück, leicht würzig ist das Bier aus Landau. Vor allem ist es sehr süffig, weich und rund. Und mit jedem weiteren Schluck geht es besser runter. Weicher und zurückhaltender als viele andere bekannte Märzenbiere, dieses hier ist aber ein sehr süffiger Vertreter. Alles in allem: Lecker!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2022-05-14

Honigfarben mit 2Fingerdicker Schaumkrone fließt das Krieger Onkel Pepps Märzen mit 5,6% ins Glas. Es riecht malzig süß. Der Antrunk ist mild malzig. Im Mittelteil kommen feine Röstaromen und eine dezente karamellig Süße. Der Hopfen spielt im Abgang keine große Rolle, im Nachhall ist eine leichte Bitterkeit mit einer minimalen Restsüße zu erahnen. Wundervoll süffig. 8 Kronkorken


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Krieger Hell





Impressum