webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kreuzberger Tag

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Eibau i.Sa. GmbH / Eibau


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

04.08.2016


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig, leichte Süße


Geschmack:

malzig, leicht würzig, mild, weich, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir sind in Berlin im Stadtteil Moabit unterwegs und haben uns nun in der Markthalle eingefunden. Hier werden Biere der Brauerei Brewbaker ausgeschenkt, aber auch zwei andere mir unbekannte Biere, die nun unbedingt verköstigt werden möchten. Das erste ist das "Kreuzberger Tag", ein Pilsener mit milden 4,2%vol. und einem hellen Aussehen. Das Bier ist angenehm spritzig, der Antrunk ist leicht würzig, aber auch die Süße kommt gut durch. Dazu ein weiches Wasser. Mit jedem weiteren Schluck nimmt jedoch die Bittere jedoch zu, das passt aber sehr gut zum Pils. Der sehr lange Abgang ist ebenfalls gut. Alles in allem ist das Bier aber relativ unspektakulär. Und deshalb bekommt es insgesamt sechs Punkte...


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Eibauer Lausitzer Dunkel

Eibauer Pilsner

Eibauer Schwarzbier


Lausitzer Dunkel

Lausitzer Häuselbier Pilsner

Eibauer Dunkler Bock


Ritter Kahlbutz Männerstolz

Ritter Kahlbutz Hopfenstange

Eibauer Schwarzbier


Eibauer Schwarzbier Pilsner

Eibauer Heller Bock

Eibauer Helles Landbier


Eibauer Pilsner

St. Marienthaler Klosterbräu Dunkel

St. Marienthaler Klosterbräu Hell


Eibauer Zwick'l Naturtrüb

Eibauer Schwarzbier

Eibauer Lausitzer Dunkel


Eibauer Zwick'l Dunkel

Eibauer Jubiläums Pilsner 1810

Kreuzberger Nacht


St. Marienthaler Klosterbräu Hell

St. Marienthaler Klosterbräu Zwickel

St. Marienthaler Klosterbräu Dunkel






Impressum