webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kraftbierwerkstatt Triple A

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

W. Dinkelaker Schönbuch Bräu GmbH & Co. KG / Böblingen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

13.04.2017


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Pale Ale


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Hefe, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen


Farbe:

trübes dunkelrot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig, nach Karamell


Geschmack:

leicht fruchtig, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus der Kraftbierwerkstatt stammt das Triple A. Dieses Bier wurde nach amerikanischer Brauart gebraut und beinhaltet die neue Hopfensorte Monroe, die an Himbeere und Orangen erinnern soll. Deswegen auch der Name.. Triple A steht für "Awesom Amber Ale", auf Deutsch: Geniales bernsteinfarbiges Obergäriges. Das hört sich doch gut an, oder? Optisch passt das auf jeden Fall schon mal. Ein dunkles Bernstein ist zu sehen, der Schaum darüber ist ok, aber nicht sonderlich ausgeprägt. Der Geruch hat sowohl fruchtige als auch viele Karamellaromen zu bieten. Bis hierhin ist doch alles in Ordnung. In den ersten paar Sekunden kommt eine leckere Fruchtnote durch, die tatsächlich entfernt an rote Beeren und einigen Zitrusfrüchten erinnert. Aber nicht so intensiv wie erwartet. Das Bier ist ziemlich mild, die Kohlensäure ist eher zurückhaltend. Die bitteren Noten sind ebenso zurückhaltend. Das Schöne ist, dass es mit den weiteren Schlücken fruchtiger wird. Aber umhauen tut es mich nicht. Der lange Abgang ist gut, ansonsten würde ich das Bier natürlich im oberen Drittel platzieren. Ja, sieben Punkte gehen klar.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Schönbuch Pilsner

Schönbuch Hefeweizen Hell

Schönbuch Ur-Edel


Schönbuch Pale Ale

Schönbuch Kristallweizen

Schönbuch Horst Hell


Schönbuch Hefeweizen Dunkel

Schönbuch Original

Schönbuch Naturtrüb


Kraftbierwerkstatt Sud No. 1 Toxic Harvest Ale

Kraftbierwerkstatt Chinook India Pale Ale

Kraftbierwerkstatt Chinook Red Indian Ale






Impressum