1000 Getraenke | Biertest - Kraftbierwerkstatt Sud No. 1 Toxic Harvest Ale 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kraftbierwerkstatt Sud No. 1 Toxic Harvest Ale

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

W. Dinkelaker Schönbuch Bräu GmbH & Co. KG / Böblingen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

12.03.2020


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Blonde Ale


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

fruchtig, oberflächlich, leicht malzig, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Kraftbierwerkstatt UG / Böblingen


Fazit:

Vor mir steht das "Kraftbierwerkstatt Sud No. 1 Toxic Harvest Ale" mit 5%vol. Alkohol. Das ist aber mal ein langer Name. Es handelt sich dabei um den ersten Sud der Jungbrauer, welches wohl damals verkauft wurde. Und dieses wird nun endlich hier getestet. Eingeschenkt gefällt es mit ausgesprochen gut. Ein trübes Bernstein ist unter einer guten Portion Schaum zu sehen. Der Geruch bietet direkt eine gute Portion Orange, der Antrunk ist ebenfalls fest in der Hand der Orange. Lecker ist es, es wirkt aber in den ersten Sekunden etwas dünn. Die Kohlensäure ist sehr aktiv, so dass der schlanke, fruchtige Charakter noch besser zur Geltung kommt. Mir gefällt es. Die würzigen Aromen sind zurückhaltend, es geht gut herunter. Der lange Abgang bietet eine leichte Fruchtigkeit. Ein weiterer Schluck und ich schmecke etwas Kern- und Steinobst. Äpfel, Birnen und Pfirsiche sind zu schmecken. Und dann eben wieder und wieder die Orange. Ein sehr gutes Bier. Es wird vor allem mit den weiteren Schlücken immer besser. Acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Schönbuch Pilsner

Schönbuch Hefeweizen Hell

Schönbuch Ur-Edel


Schönbuch Pale Ale

Schönbuch Kristallweizen

Schönbuch Horst Hell


Schönbuch Hefeweizen Dunkel

Schönbuch Original

Schönbuch Naturtrüb


Kraftbierwerkstatt Triple A

Kraftbierwerkstatt Chinook India Pale Ale

Kraftbierwerkstatt Chinook Red Indian Ale






Impressum