webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Krabat Trunk

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Stadtbrauerei Wittichenau E. Glaab GmbH / Wittichenau


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

12.08.2005


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

4,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Kulör


Farbe:

dunkleres rot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

hopfig


Geschmack:

malzig, mild, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Nein, es handelt sich hier nicht um ein Bier von Einstein. Obwohl der Typ vorne auf dem Flaschenetikett schon ziemlich danach aussieht. Was aber noch besser aussieht: Die Farbe dieses Bieres. Diese ist nämlich dunkelrot und mit einer netten Schaumkrone bedeckt. Sehr malzig schmeckt es, aber auch mild und nur wenig gehopft. Was will man mehr? Vielleicht mehr Tiefgang, denn der ansonsten leckere Geschmack ist nicht lange schmeckbar. Schade. Ganz nett, aber bei weiten nichts außergewöhnliches. Und: Handelt es sich hier eigentlich um ein Bier? Denn normalerweise darf Zuckerkulör ja nicht mit in deutsches Bier. Vielleicht findet man deshalb nirgends auf der Flasche das Wort Bier. Aber das nur am Rande.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Krabat Pils

Lausitzer Premium Pils

St. Marienstern Klosterbräu Dunkel


St. Marienstern Klosterbräu Spezial

Wittichenauer Gold

Wittichenauer Premium Pils


Wittichenauer Export





Impressum