1000 Getraenke | Biertest - Kompaan Wannabee 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kompaan Wannabee

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Kompaan Bier / Den Haag


Herkunft:

Holland


Getestet am:

18.10.2019


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Belgisches Witbier


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizen, Hafer, Hopfen, Hefe, Koriander, Orangen, Zitronengras


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

fruchtig, mild, leicht süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das ist aber mal eine interessante Story, die auf dem Etikett des "Kompaan Wannabee" steht. Für jede verkaufte Flasche spendiert die Brauerei Samen für einen halben Quadratmeter Blumen, damit sich die Bienen, ohne die Schicht im Schacht wäre, genug Pollen zu "knabbern" bekommen. Eine sehr gute Idee. Daher auch der Name "Kompaan Wannabee". Wobei da fast auf ein Honigbier getippt hätte. In dem Fall ist es aber ein Bier nach belgischer Witbierart. 5,5%vol. Alkohol hat das, welches eingeschenkt ganz okay ausschaut: Ein hefetrübes Goldgelb ist unter einer sehr gering ausgearbeiteten Schaumkrone zu sehen. Eine leichte Fruchtigkeit kommt durch im Geruch, auch der erste Schluck bietet eine leicht süße Fruchtnote. Orangen kommen durch, dieses Aroma ist aber überhaupt nicht übertrieben, sondern gut in das Gesamtpaket eingearbeitet. Eine feine Süße ist ebenfalls zu schmecken, der Hopfen hält sich mit seinen würzigen Aromen mal sehr zurück. Dadurch geht das Bier noch eine Spur besser runter. Süffig, leicht fruchtig und fast gar nicht krautig. Man muss schon genau "reinschmecken", um die krautigen Aromen wahrzunehmen. Ein sehr gutes Sommerbier. Mal eine mildere Variante des belgischen Klassikers...


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Kompaan Badgast

Kompaan Bondgenoot

Kompaan Levensgenieter


Kompaan Badgast

Kompaan Juicy Joker

Kompaan Battle Royale - The Warrior Code


Kompaan Handlanger

Kompaan Kameraad

Kompaan Cold Turkey


Kompaan Gin & Juice

Kompaan The Holy Lemon Spirit

Kompaan Sunday Sessions


Kompaan Blubberdikkejetser No. 4 Strawberry Chocolate

Kompaan India Pale Lager - Lager Tales





Impressum