webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kompaan Gin & Juice

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Kompaan Bier / Den Haag


Herkunft:

Holland


Getestet am:

29.05.2022


Testobjekt:

0,15l vom Fass


Biersorte:

Belgisches Witbier


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Gin


Farbe:

stumpfes Goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

würzig, leicht nach Wacholder


Geschmack:

sehr würzig und trocken, deutlich nach Wacholder, etwas Salbei und Thymian, leichte Säure, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das frisch gezapfte "Kompaan Gin & Juice" wird nun hier direkt im Brauereiausschank probiert. Dieses Bier nach belgischer Witbier-Art wurde mit Gin gemixt. Herausgekommen ist ein 5,4%iges Gebräu, dessen erster Schluck schon mal sehr würzig daherkommt. Der Wacholder ist deutlich zu schmecken. Dazu kommen noch Aromen von den Kräutern Salbei und Thymian. Trocken und leicht bitter schmeckt es. Der nächste Schluck bietet ebenfalls schmeckbare Gin-Aromen, diese sind aber nicht übertrieben dosiert oder penetrant. Im Hintergrund kann man eine leichte Malzsüße schmecken, der Abgang des Bieres ist lang. Ja, das "Kompaan Gin & Juice" ist ein interessantes Wit! Trotzdem ist es etwas unrund, die Kräuter sind sehr intensiv dosiert und vom "Juice" merkt man auch nicht viel. Ganz okay!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Kompaan Wannabee

Kompaan Badgast

Kompaan Bondgenoot


Kompaan Levensgenieter

Kompaan Badgast

Kompaan Juicy Joker


Kompaan Battle Royale - The Warrior Code

Kompaan Handlanger

Kompaan Kameraad


Kompaan Cold Turkey

Kompaan The Holy Lemon Spirit

Kompaan Sunday Sessions


Kompaan Blubberdikkejetser No. 4 Strawberry Chocolate

Kompaan India Pale Lager - Lager Tales





Impressum