webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kompaan Bondgenoot

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Kompaan Bier / Den Haag


Herkunft:

Holland


Getestet am:

23.02.2022


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Belgisches Ale


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

etwas Mandarine


Geschmack:

leicht fruchtig, würzig, leicht nach Kraut, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das erste Bier aus der vor einigen Jahren gegründeten Brauerei Kompaan aus Den Hague steht vor mir. 5,2vol.% Alkohol hat das "Kompaan Bondgenoot" (Der Verbündete), das nach belgischer Ale-Art gebraut wurde. Dieses Obergärige sieht eingeschenkt ganz okay aus. Sehr stumpf und goldgelb ist es, der Schaum ist nicht allzu lange haltbar. Die gerochene Mandarine ist auch im ersten Schluck wiederzufinden, wenn auch nur leicht. Ich schmecke aber sehr schnell etwas Wacholder und Pinie, auch schimmert etwas Fichtennadel durch. Interessant! Diese Aromen sind eher zurückhaltend, aber schmeckbar. Beim nächsten Schluck fällt mir diese dezente Bittere auf, die etwas kantig wirkt und dem Bier die hohe Drinkability nimmt. Das "Kompaan Bondgenoot" ist okay, die würzig-krautigen Aromen sorgen für etwas Abwechslung. Der lange Abgang bietet eine gute Würzigkeit, im Hintergrund schimmert da immer noch etwas Mandarine mit. Alles in allem ganz okay!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Kompaan Wannabee

Kompaan Badgast

Kompaan Levensgenieter


Kompaan Badgast

Kompaan Juicy Joker





Impressum