webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Koff IV 5,2%

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Oy Sinebrychoff AB / Kerava


Herkunft:

Finnland


Getestet am:

28.02.2018


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Gerste, Malzsirup, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

würzig


Geschmack:

würzig, leicht süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 07.03.2004: Na, wenn das mal kein Zufall ist. Eben gerade habe ich den kleinen Bruder dieses Bieres getestet. Eben Klasse 3, nun Klasse 4. Das heißt, in diesem Bier ist mehr Alkohol, und das sollte ja normalerweise ein klein wenig voluminöser schmecken. Ob das so ist, werden wir ja nun herausfinden. Malzig ist es, leicht hopfig auch, aber das war es dann auch schon fast. Was noch zu erwähnen wäre, ist  die Tatsache, dass dieses Koff richtig rund heruntergeht. Weich ist es, dezent fruchtig und der Abgang ist auch nicht übel. also, um es mal auf den Punkt zu bringen: Dieses "große" Koff kann wirklich mehr als das fast schon "Alkoholfreie" :-) Ist zu empfehlen. 7 von 10 Punkten.

Bewertung 28.02.2018:
Man, ist das eine Kälte draußen. Jetzt um 19h sind es draußen -6°C und wir sind hier in Düsseldorf. Und nicht in Finnland.... Apropos: Aus diesem Land stammt das Lagerbier "Koff IV" mit 5,2%vol. Alkohol. Im Ort Kerava, der Heimat der Brauerei, ist es jetzt -14°C. Da ist es hier ja richtig angenehm. Aber kommen wir zum Bier. Im Glas ist das Goldgelb richtig schön ansehnlich. Die Schaumkrone darüber hält sich dahingegend eher zurück. Eine leichte Würzigkeit ist zu riechen, der erste Schluck ist zu Beginn ebenfalls recht würzig. Die leichte Kohlensäure unterstützt der spritzigen Geschmack. Dieses Bier mit den beiden Pferden wird mit den weiteren Schlücken etwas süßlicher. Und umgänglicher. Einen eigenen, besonderen Geschmack suche ich hier aber vergeblich. Ein guter Durstlöscher. Mehr aber auch nicht. Der lange Abgang ist dezent würzig, das Bier als solches eher besserer Durchschnitt. Das heißt: 6 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Amiraali III

Carlsberg Finnland Beer

Karhu 4,6% / III


Karhu 5,3 / A / IVA

Karhu Tosi Vahva

Koff Export Beer


Koff Extra Strong Beer

Koff 4,5% / III

Light Beer III


Musta Hevonen III

Nikolai Premium 4,5%

Nikolai Premium 5,5%


Porin Juhlaolut

Sinebrychoff Jouluolut

Sinebrychoff Porter


Karhu 5,3 / A / IVA

Velvet Tumma Olut

Koff Extra Brew III


Nikolai Tumma Lager

Nikolai Vaalea Lager

Karhu 4,6% / III


Karhu Tosi Vahva

Karhu 4,6% / III

Koff AL American Lager


Karhu Tumma

Karhu 5,3 / A / IVA

Karhu Raaka


Karhu Ruis IPA

Sinebrychoff Olutmestarin Schwarz-Weizen

Karhu Speltti IPA


Koff 4,5% / III

Koff APA American Pale Ale

Koff IPA India Pale Ale


Karhu Suodattamaton Pils

Koff Launch Pad

Koff Escape Route


Koff Fist Pump

Koff 4,6%

Koff Pale Ale


Karhu New England IPA

Karhu Pale Ale

Karhu Summer Ale


Karhu Vehnäolut





Impressum