1000 Getraenke | Biertest - Koff Escape Route 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Koff Escape Route

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Oy Sinebrychoff AB / Kerava


Herkunft:

Finnland


Getestet am:

17.12.2019


Testobjekt:

0,33l-Dose


Biersorte:

Pale Ale


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

leicht fruchtig, würzig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein weiteres neues Bier aus Finnland ist das vor mir stehende Pale Ale namens "Koff Escape Route". Das Dosendesign gefällt mir, das Obergärige wurde mit den Hopfensorten Citrella und Mosaic gebraut. Im Glas ist es sehr ansprechend anzusehen. Viel Schaum ist vorhanden, das Goldgelb darunter ist stumpf und der Geruch ist wie erwartet leicht fruchtig. Der Antrunk bietet wenig Kohlensäure, die Fruchtigkeit ist durchschnittlich ausgeprägt. Ich schmecke Orangen und eine leichte Süße. Sehr umgänglich ist es zu trinken. Auch das habe ich erwartet. Auch die durchschnittlich ausgeprägte Würzigkeit habe ich so vermutet, diese ist ebenfalls nicht übertrieben. Trotzdem kommt eine leichte Bittere durch. Die Aromen bleiben unterm Strich aber etwas zu unauffällig. Der nächste Schluck ist dann relativ malzig und weich, das liegt aber auch an der fehlenden Kohlensäure. Aber das ist ok. Dadurch ist das "Koff Escape Route" süffig und mild, gerade im ersten Drittel. Dazu kommt eine gute Fruchtigkeit. Ab der Mitte wird es würziger, der Abgang ist lang. Unterm Strich ist das Bier nicht sonderlich spektakulär, alles in allem ist es aber ganz gut... Sechs Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Amiraali III

Carlsberg Finnland Beer

Karhu 4,6% / III


Karhu 5,3 / A / IVA

Karhu Tosi Vahva

Koff Export Beer


Koff Extra Strong Beer

Koff 4,5% / III

Koff IV 5,2%


Light Beer III

Musta Hevonen III

Nikolai Premium 4,5%


Nikolai Premium 5,5%

Porin Juhlaolut

Sinebrychoff Jouluolut


Sinebrychoff Porter

Karhu 5,3 / A / IVA

Velvet Tumma Olut


Koff Extra Brew III

Nikolai Tumma Lager

Nikolai Vaalea Lager


Karhu 4,6% / III

Karhu Tosi Vahva

Koff IV 5,2%


Karhu 4,6% / III

Koff AL American Lager

Karhu Tumma


Karhu 5,3 / A / IVA

Karhu Raaka

Karhu Ruis IPA


Sinebrychoff Olutmestarin Schwarz-Weizen

Karhu Speltti IPA

Koff 4,5% / III


Koff APA American Pale Ale

Koff IPA India Pale Ale

Karhu Suodattamaton Pils


Koff Launch Pad

Koff Fist Pump

Koff 4,6%


Koff Pale Ale

Karhu New England IPA

Karhu Pale Ale


Karhu Summer Ale

Karhu Vehnäolut

Karhu Saunaolut






Impressum