webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Koff 4,5% / III

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Oy Sinebrychoff AB / Kerava


Herkunft:

Finnland


Getestet am:

14.11.2018


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

würzig


Geschmack:

würzig, leicht malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 07.03.2004: Servus! Heute steht ein finnisches Lagerbier der Klasse III vor mir, also ein Bier mit max. 4,7% vol. Dem ist so mit seinen 4,5%vol. Draußen scheint die Sonne, und genau so gülden lächelt einen auch dieses Bier an. Schaum ist auch ordentlich da. Na, dann kann es ja losgehen. Angenehm malzig, fast wie frisch gemähter Rasen, so kommt es einem vor. Dazu eine angenehme Würze. Leicht hopfig. Aber das war es auch schon fast. Was diesem Koff fehlt, ist der eigene Charakter. Aber ansonsten guter Durchschnitt!!! 6 von 10 Punkten.

Bewertung 14.11.2018:
Der letzte Abend hier in Finnland ist im Gange. Neben den beruflichen Dingen habe ich auch sonst die Zeit gut genutzt und im Supermarkt 25 Testbiere geholt. Unter anderem auch das "Koff 4,5%", Dieses Bier ist optisch ansprechend: Goldgelb leuchtet es, der Schaum ist reichlich vorhanden. Der Antrunk bietet relativ wenig Kohlensäure, es schmeckt aber deutlich würzig. Auch die Süße ist deutlich vorhanden. Geschmacklich ist es aber nichts Außergewöhnliches. Der nächste Schluck bietet eine deutlicher werdende Würzigkeit. Leider wird das Bier dann auch kantiger. Dadurch schmeckt es auch nicht besonders hochwertig. Zudem ist da noch eine minimale Metallnote und der Geschmack wirkt nun leicht billig. Und das bei einem Preis von 2,40€ für die 0,5l-Dose. Der lange Abgang ist würzig, unterm Strich wird hier aber nichts Besonderes geboten. Alles in allem: 5 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Amiraali III

Carlsberg Finnland Beer

Karhu 4,6% / III


Karhu 5,3 / A / IVA

Karhu Tosi Vahva

Koff Export Beer


Koff Extra Strong Beer

Koff IV 5,2%

Light Beer III


Musta Hevonen III

Nikolai Premium 4,5%

Nikolai Premium 5,5%


Porin Juhlaolut

Sinebrychoff Jouluolut

Sinebrychoff Porter


Karhu 5,3 / A / IVA

Velvet Tumma Olut

Koff Extra Brew III


Nikolai Tumma Lager

Nikolai Vaalea Lager

Karhu 4,6% / III


Karhu Tosi Vahva

Koff IV 5,2%

Karhu 4,6% / III


Koff AL American Lager

Karhu Tumma

Karhu 5,3 / A / IVA


Karhu Raaka

Karhu Ruis IPA

Sinebrychoff Olutmestarin Schwarz-Weizen


Karhu Speltti IPA

Koff APA American Pale Ale

Koff IPA India Pale Ale


Karhu Suodattamaton Pils

Koff Launch Pad

Koff Escape Route


Koff Fist Pump

Koff 4,6%

Koff Pale Ale


Karhu New England IPA

Karhu Pale Ale

Karhu Summer Ale


Karhu Vehnäolut





Impressum