1000 Getraenke | Biertest - Königshof Hefeweizen 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Königshof Hefeweizen

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Königshof GmbH / Krefeld


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

06.01.2023


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hefe, Hopfenextrakt


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich, cremig


Geruch:

leicht nach Nelke


Geschmack:

malzig, subtil süß, nach Weizen, leicht nach Banane, spritzig, etwas Nelke, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Beim letzten Besuch eines Düsseldorfer Getränkemarktes habe ich das "Königshof Hefeweizen" gesehen und festgestellt, dass ich es noch gar nicht getestet habe. Unglaublich, oder? Also schnell eingepackt und nun steht es gekühlt vor mir. Das Etikett sieht nicht besonders hochwertig aus, nun, das Bier ist ja auch im "Preiseinstiegssegment" angesiedelt, ein klassisches Billigbier also. Aber das muss ja erst Mal nichts heißen. Ich schalte mal auf Objektiv und schenke ein... Fein schaut es aus: Der Schaum ist sehr cremig, nur möchte er nicht allzu lange halten. Das Goldgelb darunter ist hefetrüb und zu riechen gibt es eine leichte Nelke. Der Antrunk ist sehr spritzig und fein süß. Die Banane kommt schnell durch, ist aber nicht übertrieben. Viel mehr macht sich die Kohlensäure bemerkbar. Aber besser so als andersrum. Ein neuer Schluck und die Weizenmalzaromen sind schmeckbar, dadurch hat einen getreidigen Körper. Ab der Mitte lassen die Aromen dann etwas nach, einzig die leicht süße Malznote klingt aus. Geschmacklich wird hier nichts Neues geboten, aber das "Königshof Hefeweizen" macht auch nichts falsch. Ein ganz gutes Weißbier! Und für den Preis wirklich empfehlenswert!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Gleumes Original / Lager

Königshof Alt

Königshof Original Königshofer Pils


Landfürst Export 5,4%

Schloss Premium Pils

Wienges Oberbräu


Grafensteiner Export

Grafensteiner Pils

Landfürst Hefeweizen Hell


Hannen Alt Brauerei Königshof

Grafensteiner Alt

Baltika Deutschland 3 Classic


Schloss Premium Pils

Grafensteiner Pils

Grafensteiner Export


Baltika Deutschland 3 Classic

Hannen Alt Brauerei Königshof

Hannen Alt Brauerei Königshof


Königshof Alt

Königshof Original Königshofer Pils

Königshof Export


Königshof Original Königshofer Alt

Grafensteiner Alt

Grafensteiner Pils


Grafensteiner Export

Gleumes Original / Lager

Königshof Pils






Impressum