1000 Getraenke | Biertest - Königseer Export 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Königseer Export

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

??? / ??? <Hergestellt für Privatbrauerei Königsee GmbH / Königsee> (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

17.07.2006


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,60%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

hopfig


Geschmack:

hopfig, malzig, leicht bitter, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Thomas Kummer für die Besorgung !!! Dies ist der 2300. Biertest !!!


Fazit:

Da war doch mal was.... Irgendwie kommt mit dieses Bier bekannt vor... Ach ja, das "Königsee Export" ist auch in einer Drehverschluss-Flasche abgefüllt. Der entscheidende Unterschied. Dieses hier wird in Thüringen hergestellt, das andere in Bayern. Es handelt sich also um ein komplett anderes Bier. Nun gut, wollen wir uns dieses Jubiläumsbier mal genauer anschauen. Nach dem Dreh am Schraubverschluss (Schraub es auf, dann kommst Du drauf) und dem Einschenken ins Biertest-Glas macht es einen guten Eindruck. Goldgelb, der Schaum hätte mehr sein dürfen. Geschmacklich ist es durchaus etwas besonderes. Eine feiner Hopfengeschmack, gepaart mit einem weichen Brauwasser heben dieses Export von der Masse ab. Das Malz ist ebenfalls ein feines und  es hat ein sattes Aroma. Die Kohlensäure ist auch angenehm. Schade, dass man nicht erfährt, wer dieses leckere Bräu erstellt hat. Der Abgang ist auch lang und rund. Insgesamt schmeckt mir dieses "Königseer Export" richtig gut, zumal es nicht einen ganz so süßen Geschmack hat, sondern eher in Richtung Pilsbier geht. Ich finde es lecker.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum