1000 Getraenke | Biertest - Knust Pils 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Knust Pils

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Knust-Braumanufaktur / Fehmarn


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

03.11.2020


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

würzig


Geschmack:

würzig, relativ bitter, minimal fruchtig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Arne Kiesewalter!


Fazit:

Yeah, eine neue Brauerei in Schleswig-Holstein hat eröffnet und ich habe ein Bier von dieser Braustätte auf Fehmarn vor mir stehen. Das "Knust Pils" hat 4,9%vol. Alkohol und ist optisch schon sehr ansprechend. Viel Schaum ist zu sehen, die Schwebstoffe sind interessanterweise gut zu erkennen. Ziemlich würzig riecht es, der Antrunk ist ebenfalls schnell sehr würzig. Der Hopfen schmeckt sehr klar und dezent krautig. Diese Würzigkeit wirkt sehr krisp, es gibt bittere Tendenzen. Das alles gefällt mir aber. Ein Bier mit Charakter, typisch norddeutsch! Prima ist, dass das Bier nicht oberflächlich schmeckt, sondern durch die Malzsüße, die fein wahrzunehmen ist, einen ordentlichen Körper bekommt. Das "Knust Pils" ist ein anständiges Pils. Süffig, sehr würzig und rund. Gut!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Knust Sunset Ale





Impressum