1000 Getraenke | Biertest - Knoblach Weißbier 9 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Knoblach Weißbier

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Knoblach Inh. Michael Knoblach e.K. / Litzendorf


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

31.08.2005


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

relativ viel, cremig


Geruch:

fein hefig


Geschmack:

mild, fein hefig, leicht fruchtig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Erst mal muss ich die eher unfreundlich Bedienung erwähnen. So was erlebt man auch nicht jeden Tag. Dafür ist der Braumeister umso freundlicher und so gab es dieses Bierchen zum Testen gratis. Vorbildlich. Also, fangen wir mal an. Das Aussehen dieses Weißbieres ist schon mal top.... Ein schön cremiger Schaum und eine tolle Farbe, die ins satte bernstein geht, begrüßt mich. Der erste Schluck offenbart ein sehr mildes, leicht fruchtiges Aroma mit einer minimalen Hopfennote. Die Süffigkeit bittet regelrecht darum, einen weiteren Schluck zu sich zu nehmen. Es wirkt im weiteren Verlauf ein kleines bisschen zu oberflächlich, vielleicht würde ein klein wenig mehr Alkohol diesem Bier noch mehr Tiefe verleihen. Für jeden "Beck's Gold"-Fan, der auf Weißbier umsteigen möchte, die Empfehlung.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Knoblach Dunkles Landbier

Knoblach Lagerbier Ungespundet

Knoblach Räuschla


Knoblach Räuschla

Knoblach Lagerbier Ungespundet

Knoblach Stammberg-Bock






Impressum