1000 Getraenke | Biertest - Knoblach Räuschla 5 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Knoblach Räuschla

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Knoblach Inh. Michael Knoblach e.K. / Litzendorf


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

15.05.2021


Testobjekt:

0,5l-Euro-Flasche


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

Mandarine


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

würzig, leicht trocken, zünftig, langer Abgang


Sonstiges:

2021er-Testbier: Vielen Dank an den Onlineshop meibier.de ! // 2005er-Testbier: Das Bier hatte 5,0% Alkohol!


Fazit:

Bewertung 31.08.2005: Das zweite Bier steht hier vor mir und möchte verköstigt werden, das "Knoblach Räuschla". Nun ja, die Wartezeit war schon extrem. Die gute Frau hat es auch nicht leicht, die Bude hier, bzw. der Biergarten ist wahrlich voll. Ok, fangen wir an. Nun steht also das Räuschla vor mir. Ein Bier mit wenig Schaum. Dafür ist die Farbe interessanter, ein dunkles bernstein glänzt mich an. Der Geschmack überrascht positiv, dieser ist sehr spritzig. Leicht bitter ist es und süffig, was will man mehr??? Der trockene, lange Abgang kommt gut. Insgesamt ein gutes Bier. Zwar relativ bitter, aber nicht wirklich umwerfend. Kein Ultrahighlight, trotzdem oberes Drittel. 8 von 10 Punkten.

Bewertung 15.05.2021:
Ja, ich kann mich noch irgendwie an den Tag vor Ort bei der Brauerei Knoblach in Litzsendorf erinnern. Mittlerweile sind es fast 16 Jahre her! Wow, wie die Zeit rast. Nun steht das "Knoblach Räuschla" wieder einmal vor mir. In der Flasche. In Düsseldorf. Und das mit nun mehr Alkohol! Ich möchte doch hoffen, dass es immer noch so lecker schmeckt wie beim letzten Test. Eingeschenkt sieht es klasse aus. Ein helles Bernstein ist zu sehen, Schaum ist reichlich vorhanden und dieser ist auch verhältnismäßig lange haltbar. Der Antrunk ist ziemlich würzig und beim ersten Schluck gar nicht besonders auffällig. Ich finde es sogar erstaunlich hopfig für ein fränkisches Märzenbier. Erst mit den weiteren Schlücken kommt eine dezente Süße hinzu, um dem Bier eine gewisse Süffigkeit zu verleihen. Aber es kann mich heute nicht begeistern. Es lässt sich gut trinken, es ist relativ urig im Geschmack, vor allem aber sehr würzig. Mit der Zeit wird es malziger, der Abgang ist sehr lang. Aber das Besondere fehlt mir! Schade, das habe ich mehr erwartet. Durchschnitt! 5 von 10 Punkten.

Das Bier gibt es bei meibier.de zu kaufen.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2021-07-08

Aus der Brauerei Knoblach aus Schammelsdorfer kommt das Räuschla. Ein Märzen mit 5,4%. Im Glas steht es altgolden, plank mit üppiger Schaumkrone. Es riecht würzig. Der erste Eindruck schmeckt malzig mit einer leicht säuerlichen Note. Getreidigen und würzige Anteile im mittleren Teil. Das Ende ist lang und stark hopfenbetont. Für meinen Geschmack finde ich es zu hopfig für ein Märzen aber trotzdem lecker. 7 Kronkorken


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Knoblach Dunkles Landbier

Knoblach Lagerbier Ungespundet

Knoblach Weißbier


Knoblach Lagerbier Ungespundet

Knoblach Stammberg-Bock





Impressum