1000 Getraenke | Biertest - Klute's Westfalen Bier 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Klute's Westfalen Bier

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Gießen / Gießen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

19.03.2017


Testobjekt:

0,25l vom Fass


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

helles goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

würzig, leichte Metallnote, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir sind auf der Rückfahrt von Hamburg nach Düsseldorf und haben jetzt hier im Münsterland eine Pause eingelegt. Erstens weil die Pause sein muss, zweitens weil wir Hunger haben und drittens: Es gibt hier eine Brauerei. Wir sind im Brauhaus Klute, unweit von Münster und testen jetzt das "Westfalen Bier", welches gar nicht hier, sondern in Gießen gebraut wird. Man hat hier wohl keine Filteranlage. Das Aussehen ist auf jeden Fall schon mal nicht schlecht. Ein helleres Goldgelb ist vorhanden, der Schaum ist ok und der Geruch bietet eine schöne Würzigkeit. Der erste Schluck ist auch sehr würzig, leider kommt eine leichte Metallnote durch. Schade. Das Bier ist sonst spritzig und sehr würzig, mit der Zeit wird es bitterer. Der nächste Schluck ist dezent süßlich, das Malz kommt langsam durch. Unterm Strich ist das Westfalen Bier aber nichts Dolles. Schmeckt irgendwie wie ein besseres Billigbier. Eben relativ unrund. Alles in alles kann ich diesem Bier nur sechs Punkte geben. Mehr ist nicht drin. Ich hoffe, die selbstgebrauten Biere schmecken besser...


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Iserlohner Weizen





Impressum