1000 Getraenke | Biertest - Klüvers Dunkel 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 3 »

Biertest - Klüvers Dunkel

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Klüvers Delikatessen Manufaktur GmbH & Co. KG / Neustadt in Holstein


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

09.09.2014


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

leicht trübes dunkelrot


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

nach Karamell


Geschmack:

malzig, nach Karamell, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Vor kurzem war ich im schönen Neustadt in Holstein und habe leckere Biere getrunken und leckeres gegessen. Wo ich war? Natürlich in Klüver's Brauhaus, direkt am Wasser. Richtig nett ist es dort. Und das Beste: Die haben vor Ort einen Shop, wo man nicht nur Fisch und Co. bekommt, sondern auch die selbstgebrauten Bieren in Flaschen kaufen kann. So, und nun steht das "Klüver's Küstenbier Dunkel" vor mir. Das Bier hat einen Alkoholgehalt von 5,0%vol. und eingeschenkt sieht es vorbildlich aus: dunkelrot und mit einer schönen, üppigen Schaumkrone versehen. Der Geruch erinnert an Karamell, auch der erste Schluck lenkt davon nicht ab. Eine schöne Spritzigkeit ist mit an Bord, die Süße hält sich eher zurück. Vorhanden ist sie, aber bei einem norddeutschen Bier dominiert halt der Hopfen. So denn auch hier. Nicht wirklich bitter ist es, aber durchaus sehr würzig. Spritzig ist es, die Kohlensäure haut mal ordentlich auf den Putz! Das Karamell nimmt mit der Zeit Fahrt auf, im weiteren Verlauf dominiert dieses Aroma das Bier komplett. Süffig, leicht süßlich ist es, der lange Abgang ist würzig. Alles in allem ein leckeres Bier von der Ostsee.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Kehrwieder Kreativbrauerei Shipa Hüll Melon

Klüvers Pils

Klüvers Weizen


Klüvers Röker

Klüvers Bock

Klüvers Rotbier


Klüvers Pils

Sudden Death I Walked With A Zombie

Klüvers Weizen


Klüvers India Pale Ale

Klüvers Röker

Klüvers Lager


Klüvers Heimat

Klüvers Bock

Klüvers Rotbier


Klüvers Pils

Sudden Death Pils Brosnan





Impressum