1000 Getraenke | Biertest - Kláštorný Pivovar Ivan 14° 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kláštorný Pivovar Ivan 14°

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Kláštorný pivovar / Bratislava


Herkunft:

Slowakei


Getestet am:

01.04.2018


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

Schwarzbier


Alkoholgehalt:

5,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

viele Röstaromen


Geschmack:

sehr malzig, viele Röstaromen, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir sitzen in der Klosterbrauerei im Herzen der slowakischen Hauptstadt Bratislava und testen Bier. Was sonst :-) Das Schild über dem Eingang lässt uns wissen, dass wir in einem der größten Restaurants Europas sind. Und das stimmt wohl. Denn man geht durch mehrere Räume, bis man wirklich "drinnen" ist. Unterwegs sieht man dann einen Harfespieler... Nicht schlecht. Insgesamt werden hier immer zwei Biere gebraut. Neben dem Lager gibt es im Moment das "Kláštorný Pivovar Ivan 14°", ein Schwarzbier mit 5,6%vol. Alkohol. Das Aussehen ist topp: Es ist schwarz und viel cremiger Schaum ist vorhanden. Wenn man dran riecht kommen viele Karamellnoten durch. Der erste Schluck ist süßlich und die Kohlensäure ist relativ gering ausgeprägt. Zu Beginn dominieren viele Karamell- und Röstmalzaromen. Ja, das Bier ist schön süffig. Auch der Hopfen kommt gut durch, er schmiegt sich an den Rest. Klasse ist auch die leckere Kaffeenote. Und das bei einem sehr langen Abgang. Das "Kláštorný Pivovar Ivan 14°" gefällt mir sehr gut. Alles in allem: Acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Kláštorný Pivovar Kláštorný Ležiak 11°





Impressum