1000 Getraenke | Biertest - Kláster Lezák Premium 12% 5 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Kláster Lezák Premium 12%

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Pivovar Klášter Hradiště / Klášter Hradiště nad Jizerou


Herkunft:

Tschechien


Getestet am:

07.10.2022


Testobjekt:

0,15l vom Fass


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Zucker, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

leicht nach Honig


Geschmack:

würzig, malzig, leicht bitter, langer Abgang


Sonstiges:

Das 2006er-Testbier hatte 5,1vol.% Alkohol!


Fazit:

Bewertung 28.04.2006: Und wieder so ein tschechisches Bier mit einem schwierig auszusprechenden Namen. Es handelt sich um ein Lagerbier mit einer schönen bernsteinfarbigen Note und einem cremigen Schaum. Riechen tut es typisch tschechisch. Und geschmacklich braucht man auch nicht allzu viel negatives erwarten. Es schmeckt relativ lecker. Der Antrunk weist zwar leichte Ecken und Kanten auf, aber grundsätzlich stimmt die Qualität. Und über das Brauwasser brauchen wir nun gar nicht diskutieren: Butterweich. Der Abgang ist dann leicht bitter und hopfiger, leider lässt es dann auch nach. Die weiteren Schlücken kommen dann auf einmal gar nicht so dolle. Tja, so kann man sich im ersten Moment täuschen lassen. Aber alles kommt raus. Niemand kann sich verstecken. Das Ende ist nicht so gut und damit landet dieses Bierchen auch nur im Mittelfeld. 5 von 10 Punkten.

Bewertung 07.10.2022:
Das letzte 0,15l-Gläschen von unserem 5er-Flight an tschechischen Testbieren in der Hauptstadt Böhmens ist nun an der Reihe, ich probiere nun das "Kláster Lezák Premium 12%". Mittlerweile hat es "nur" noch 5%vol. Alkohol, vorher waren es 5,1%. Es riecht leicht nach Honig und insgesamt sieht es im Glas gut aus. Der Antrunk ist würzig und hopfig, aber auch relativ unspektakulär. In der ersten Hälfte kommt der Hopfen gut durch, dann passiert tatsächlich nicht mehr allzu viel. Malzig schmeckt es, aber domierend sind die würzigen, leicht bitteren Aromen. Und es schmeckt wirklich unrund und unharmonisch. Alles in allem kann ich hier also wieder einmal sagen: Durchschnitt! 5 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Kláster Lezák 11%

Kláster Christmas Ale





Impressum