webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Klosterbrauerei Baumburg Pils

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Klosterbrauerei Baumburg GmbH & Co. KG / Altenmarkt


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

14.06.2012


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

hopfig


Geschmack:

hopfig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Diese 0,33l-Longneck-Flaschen, die die Brauerei Baumburg nutzt, sind irgendwie schon kultig. Aber auch ein bisschen zu klein :-) Man ist halt 0,5l-Flaschen gewohnt. Gerade bei einem Biertyp wie es das Pils ist. Da trinkt man gerne aus den "richtigen" Flaschen. Vor mir steht das "Klosterbrauerei Baumburg Pils", ein Untergäriges mit 4,8%vol. und einem anständigen Aussehen im Glas. Ein blankes Goldgelb und eine durchschnittlich üppige Schaumkrone. Der Geschmack ist aber mal richtig gut... Eine feiste Aromahopfen-Note kommt durch, die leichte Zitrusaromen offenbart und vor Volumen nur so strotzt. Das Wasser ist wieder einmal wunderbar weich, überhaupt schmeckt dieses bayerische Pils sehr rund und bekömmlich. Das Malz ist bodenständig und leicht süßlich, der Hopfen ist hier aber ganz klar das tonangebende Aroma. Wow, das schmeckt echt lecker. Überhaupt kein Vergleich zu diesen ganzen gesichtslosen Fernsehbieren. Nein, so MUSS ein Pilsener schmecken. Selbst beim langen Abgang ist immer noch diese Zitrusnote zu schmecken. Ein Traum!


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Klosterbrauerei Baumburg Baumburger Export Hell

Klosterbrauerei Baumburg Weissbier Bock

Klosterbrauerei Baumburg Heller Bock


Klosterbrauerei Baumburg Chorherrenbock

Klosterbrauerei Baumburg Baumberger Klosterdunkel

Klosterbrauerei Baumburg KlosterWeiße


Klosterbrauerei Baumburg Märzen-Spezial

Klosterbrauerei Baumburg Dunkle Weiße





Impressum