webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Klosterbräu Braun's Weisse

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Klosterbräu Bamberg GmbH (Bamberger Kaiserdom-Brauerei) / Bamberg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

03.04.2004


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt, Hefe


Farbe:

trübes orange


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, kernig, mild, hefig, süffig


Sonstiges:

-


Fazit:

Bamberg... Ja, da war doch was... Ja, das Bamberger Rauchbier... Weltbekannt. Und nun steht wieder ein Bamberger Bier vor mir. Dieses kommt aus der ältesten Brauerei Bambergs, dem Klosterbräu. Und dieses hier erinnert wenig an die typischen Rauchbiere. Es ist ein Weißbier in Reinkultur. Wollen wir mal schauen, wie dieses schmeckt. Vom Äußeren ist alles OK. Ordentlich Schaum, und trübe, so wie es sein soll. Geschmacklich ist dann auch alles bestens. Mild, süffig, fruchtig. So kann man dieses Klosterbräu beschreiben. Es geht runter wie Öl und macht richtig Spaß es zu trinken. Schönes Weißbier. Es ist wirklich zu empfehlen. Das ganze Paket stimmt und man bekommt richtig Sehnsucht nach dem nächsten Schluck !!! Traumbier !!!!


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Klosterbräu Bamberger Braunbier

Klosterbräu Bamberger Gold Pils

Klosterbräu Bamberger Schwärzla


Klosterbräu Bamberger Bockbier

Klosterbräu Bamberger Rauchbier

Klosterbräu Bamberger Braunbier


Klosterbräu Bamberger Kellerbier

Klosterbräu Bamberger Schwärzla





Impressum